Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Spiele im CB 6000124
Seit zwei Tagen trage ich einen CB 6000. Der ist wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbaldominanz

Verbaldominanz
Suche alles zu Verbaldominanz.

Eine neue Freundin steht auf Verbaldominanz.

Ich würde mich freuen mehr zu erfahren, was alles hinter diesem Begriff zu verstehen ist und natürlich vor allem wie man es umsetzt.

Die genannte Freunding versteht für selbst eher die Unterwerfung unter einen Mann, eine Art psychische Versklavung. Dabei spielen körperliche Sachen, wie Sex, BDSM spiele wie Bondage etc. keine oder eine untergeordnete Rolle.

Es geht also um BDSM mehr rein verbal.

Freue mich auf Antworten *g*
Grusse
Tom
Sehr interessant ! Darüber würden wir auch gern mehr erfahren.
Lg dark_face
****sum Mann
4.385 Beiträge
Dirty Talk für BDSM... *zwinker*

Ich denke, wenn man für sich Dominanz i.A. definiert hat, ergibt sich daraus automatisch die verbale Variante.
Was soll man dazu sagen?
Einfach machen *smile*
*********_BDSM Paar
437 Beiträge
Nun es ist nicht jeder manns Sache!
Verbaldominanz... wenn man es mal beleuchtet, dann kommt es auch hierbei auf die beiden Partner an und wie diese zueinander passen....

Aus meiner Sicht kann Verbaldominanz mehrere Ausprägungen haben....

A) Überlegenheit durch Sprachgewandheit
Dom kann Sub regelmässig sprachlich ausmanövrieren oder in eine Sackgasse führen, wo dann z.B. eine Konsequenz greifen wird.... das ist eine Mischung aus Sprachlichem Können, Schlagfertigkeit (im Wortsinne), Wachsamkeit und Konsequenz ... kann mit der entsprechenden Sub sehr anstrengend sein, da man auch immer logisch und konsequent sein muss.

B) Verbale Sprachgewalt
Hierunter sehe ich vor Allem "Aufbrausen", "Laut sein" zum Teil auch "Erniedrigen".... und vor Allem NICHTS zulassen ausser es ist erlaubt oder es wurde höflich gefragt... auch hier muss die Konsequenz bei Fehlverhalten "Entzug", "Ignorieren" oder z.B. "physische Strafe" sein.

C) Psychische Abhängigkeit mit Kommunikation
Hier sehe ich Aufgaben... Fordern... Nett sein... Komplimente machen.... aber auch hier immer mit einer Konsequenz... die psychisch oder physisch sein kann.

D) Souveränität in Sprache und Tat
Das ist natürlich auch eine Form von Verbaldominanz... souveräne und sichere Ausstrahlung... eine Ruhe im Sturm von Wortgefechten... keine Schwäche zeigen und den Anschein vermitteln, immer alles zu wissen.

Es gibt sicherlich noch andere, aber das sind so die die mir direkt in den Sinn kommen... jetzt aber die fiese Frage.... wonach ist dir als Dom und was kannst du auch konsequent durchhalten, weil dir danach ist?

Und natürlich... welche Form sucht deine Freundin und ist es das, wonach dir ist?

Mir macht es etwas den Anschein, dass sie etwas sucht.... und du es ihr geben möchtest.... das kann funktionieren - entspricht zwar nicht dem typischen Dom-Sub-Verständnisses, aber was ist schon typisch - aber es wird für dich sehr anstrengend und fordernd sein....

PS:
Bondage ist meistens eine sinnliche Kunst.... wenn du restriktives Fesseln meinst... nun ja - das kann Strafe sein oder aber auch der Auftakt zum Benutzen oder Fliegenlassen der Sub. *zwinker*
Verbaldominanz
anna9718 hat mich gebeten Ihren Beitrag hier zu posten, da Sie kein Vollmitglied ist und in Gruppen nicht schreiben darf.

Hallo Tom,
ich würde Dir gerne im Forum antworten, kann es aber nicht, ich bin kein Mitglied. Vielleicht kannst Du meinen Text kopieren und ihn dort einstellen?
Aber ich habe Deine Überschrift gelesen und es hat "klick" gemacht. Es könnte sein, dass ich weiss, was Du bzw. Deine Freudin/Bekannte meint.
Ich stehe z. B. auch nicht auf schlagen bzw. geschlagen werden. Aber wenn jemand mir gegenüber verbal dominant agiert, dann macht mich das an. Was meine ich damit? Der andere kommuniziert sehr klar und deutlich, sagt, was er will oder nicht will, was er erwartet von mir. Allein seine Stimme spricht mich an. Idealerweise (vielleicht auch, weil ich eigentlich ein Nordlicht bin) ist sie akzentfrei.
Ich bin selbst eher ein sehr selbstbewußt auftretender Mensch. Aber es gibt Menschen - Männer - die mich faszinieren und die ich als dominanten Part akzeptiere. Leider habe ich nicht sehr viel praktische Erfahrung. Ich provoziere gern verbal, sietze z. B. mein Gegenüber, setze die Beziehung /die Kommunikation in einen geschäftsmäßigen Zusammenhang. Ich provoziere durch meine Art und wünsche mir, dass ich zurecht gewiesen, "bestraft", ja, gedemütigt, erniedrigt werde. Und zwar primär verbal. Ich schreibe "primär", weil ich eine gewisse körperliche Überlegenheit des Mannes sehr genieße.
Ich stehe darauf, wenn ich als Antwort auf meine Provokation eine entsprechend bestimmte Reaktion erhalte. Das kann ein Befehl sein, eine Rüge, eine Zurechtweisung. Immer klar und bestimmt geäußert. Bei der Verbaldominanz wie wahrscheinlich im ganzen Dominanzbereich ist es sehr wichtig, dass der Mann zu jeder Zeit "in control" ist. Er ist der Führende und soll es bleiben. Deshalb muss er mich zurechtweisen, mich "besiegen", mich "bestrafen" und, ja, mich erniedrigen/beschimpfen.
Ich habe für mich erkannt, dass ich dieses "Spiel" spiele, dass es aber leider die bisher von mir ausgeguckten Männer nicht immer verstehen. (Deshalb überlege ich jetzt, mich bei einem der BDSM-Foren als Mitglied anzumelden. So hab ich Deinen Beitrag gefunden. Aber dies nur am Rande.).

Ich weiss nicht, konnte ich Dir meinen Ansatz etwas näher bringen?

Dir viel Glück!
@anna9718
Ein ganz toller Beitrag der es absolut auf den Punkt bringt und von allen anderen Beiträgen (bitte nicht persönlich nehmen) die Ausgangsfrage am besten beantwortet und eine sehr gute Hilfe darstellt.

Liebe Grüße
Anticus
Hochachtung!
Anna hat - aus meiner Sicht - einen der wichtigsten Aspekte von Ds prägnant auf den Punkt gebracht... die dominante Interaktion ausserhalb von "Plays", "Sessions" etc... was kickt die devote Frau... die eben nicht auf Schmerz und whatever else steht... die verbale Interaktion... den Kopf erreichen... und das mit Worten... mit verbaler Kontrolle.

Diese Ausführung in dieser Form sollte Anfängern an die Hand gegeben werden und sie würden Vieles besser verstehen...

Deswegen meine Hochachtung für eine sehr treffende Formulierung und Ausführung.

PS:
Ich finde übrigens, dass man Dominanz nur versteht, wenn man verschiedenste devote Sichtweisen von devoten Personen aufnimmt... zu vielfältig sind die Menschen und auch Neigungen.... natürliche Dominanz ist der Wunsch dominant zu sein... aber nicht zwingend das Können ohne es gelernt zu haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe
geht es nicht nur um verbale Dominanz innerhalb von Sessions- sondern um eine ständige verbale Dominanz.

In Alltagssituationen mit Publikum kannst Du Deine Befehle als freundliche Bitten verpacken- was ich persönlich auch in anderen Zusammenhängen bevorzuge, aber da ist halt jede Anders.

Auch kannst Du ihre Sprache dauerhaft verändern. Ideen:

• Verbiete ihr, Sätze mich " Ich" zu beginnen.
• Verbiete ihr in privaten Situationen das Wort " Ich" ganz- " Dein Besitz" ist zum Beispiel eine Möglichkeit, die " Sklavin ihres Herrn" eine Andere.
• Gib ihr Anweisungen, die dauerhaft gelten, wann sie immer fragen muss. Nur Vorsicht: Du musst es auch leisten können. Ob es daher eine gute Idee ist, jeden Toilettengang genehmigen zu lassen, wage ich zu bezweifeln. Aber jede Ausgabe über einen bestimmten Betrag? Jede Veränderung ihrer Frisur? Inklusive Nachfärben- wenn Du es denn wirklich so genau wissen willst.
Je mehr Entscheidungen Du triffst desto mehr bestimmst Du mit dem Wort.

Wenn das neu für Dich ist, rate ich dazu, eher mit Weniger zu beginnen- es kann anstrengend werden.

Gerne hätte ich eine Rückmeldung, ob ich dir Antworten auf Deine Frage geben konnte.
Verbaldominanz
Mit Verbal Dominanz oder auch Dirty Talk ist die Erniedrigung des Sklaven auf verbaler Ebene gemeint.
Das heißt, der Herr/in beschimpft und erniedrigt ihren/e Sklaven/in mit Worten. Zum Teil geschieht das in sehr heftiger Form und es gehört wohl zu jeder Session mit dazu. Auch hier hat jeder seine persönlichen Vorlieben, ist aber letztlich den Launen seiner Herrschaft ausgeliefert.
Was beabsichtigt die Herrschaft damit zu erreichen? Sie will dich nicht nur physisch treffen sondern auch psychisch. Schmerzen sind ja immer irgendwie aus zu halten und vergehen ja auch relativ schnell wieder, aber wenn Sie dein Ego trifft indem z.Bsp. ein ansonsten erfolggewohnter Geschäftsmann/frau "als nichtsnutziger kleiner Wurm der es nicht mal wert ist den Dreck unter den Stiefeln der Herrschaft abzulecken" bezeichnet wird, dann trifft dies den ein oder anderen doch relativ hart. Die Herrschaft will in deine Seele vordringen, Sie will das du dir deiner Stellung bewusst bist und schnell begreifst das du einzig zu Ihrem Vergnügen da bist. Und Sie hat natürlich Ihren Spaß daran zu sehen wie der/die Sklave vor Ihr auf dem Boden kriecht und immer kleiner wird....

Ich habe mal eine Sklavin unter wirklich übelsten Beschimpfungen in einen großen leeren, aber schmutzigen, Mülleimer (ja man muss fast sagen ) gestopft hat. Dort verblieb sie eine Stunde... Passiert ist es weil er Widerworte wegen einer Beschimpfung hatte. Das ist sicher für viele grenz-wertig, aber ich denke die Sklavin hat Ihre Lektion gelernt und er wird es sich in Zukunft zweimal überlegen ob er gegen die verbalen Demütigungen Ihres Herr rebelliert.

Eine gute Sklavin erträgt die Verbal Dominanz oder auch Dirty Talk nicht nur, sondern Sie genießt auch diese Art und Weise der Demütigung. Mit diesen Worten, ein Flüstern genügt, dringt der Herr in Ihre sklavische Seele vor, macht Sie süchtig und abhängig....
Aber auch hier gilt, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Verbaldominanz
anna9718

"(...) Ich stehe z. B. auch nicht auf schlagen bzw. geschlagen werden. Aber wenn jemand mir gegenüber verbal dominant agiert, dann macht mich das an. Was meine ich damit? Der andere kommuniziert sehr klar und deutlich, sagt, was er will oder nicht will, was er erwartet von mir. Allein seine Stimme spricht mich an. (...)
Ich bin selbst eher ein sehr selbstbewußt auftretender Mensch. Aber es gibt Menschen - Männer - die mich faszinieren und die ich als dominanten Part akzeptiere. (...) Ich provoziere gern verbal, sietze z. B. mein Gegenüber, setze die Beziehung /die Kommunikation in einen geschäftsmäßigen Zusammenhang. Ich provoziere durch meine Art und wünsche mir, dass ich zurecht gewiesen, "bestraft", ja, gedemütigt, erniedrigt werde. Und zwar primär verbal. Ich schreibe "primär", weil ich eine gewisse körperliche Überlegenheit des Mannes sehr genieße.
Ich stehe darauf, wenn ich als Antwort auf meine Provokation eine entsprechend bestimmte Reaktion erhalte. Das kann ein Befehl sein, eine Rüge, eine Zurechtweisung. Immer klar und bestimmt geäußert. Bei der Verbaldominanz wie wahrscheinlich im ganzen Dominanzbereich ist es sehr wichtig, dass der Mann zu jeder Zeit "in control" ist. Er ist der Führende und soll es bleiben. Deshalb muss er mich zurechtweisen, mich "besiegen", mich "bestrafen" und, ja, mich erniedrigen/beschimpfen.
(...)"

Ich kann Anna nur zustimmen. Es ist diese besondere Art der Provokation und der Erwartung eine entsprechende Reaktion zu erhalten. Wenn das noch - wie es Helius_u_Sidenia formulierte - mit Überlegenheit durch Sprachgewandtheit einhergeht, ist es nach meiner Auffassung "Verbaldominanz".
Aber nicht jeder ist hierzu in der Lage.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

verbaldominanz kann vermutlich, wie alles von allen, unterschiedlich definiert werden.

für die einen mag es das sprachliche dominieren sein, sozusagen durch eloquenz.

für die anderen kann es eben das sprachliche herabwürdigen sein. beschimpfen. etc.

für viele ist es auch das zeitweise abwesendsein von sprache und worten, was worten, wenn sie denn gesprochen werden, ein entsprechendes gewicht verleiht.
Macht durch Worte...
...das ist Verbaldominanz und ich denke, es ist neben der dominanten Ausstrahlung, die man als FemDom/Dom haben sollte, ein sehr wichtiger Aspekt- auch verbal, dominant aufzutreten.
Auch mein Sub legt großen Wert darauf und erwartet es von mir, als seine Herrin.
Und dabei ist es nicht nur die Wortwahl, der Inhalt sondern vor allem auch eine gewisse Lautstärke und Klarheit der Stimme und natürlich spielt dabei auch eine rhetorische Begabung durchaus eine Rolle.
Es ist eine gewandte Artikulation und keine Beschimpfungen- das ist es nicht, worauf es ankommt und das wäre auch nicht mein Stil...
Es sollen "klare Ansagen" sein und auch mal ein kleines Wortgefecht, bei dem der Sub provoziert und man darauf wortgewandt reagieren muss und es auch mit Worten vermag, ihn in seine Schranken zu weisen- eben in der Art, dass ihm vielleicht die Worte fehlen und er nichts mehr zu entgegenen hat...
Doch das Wichtigste ist, dass man mit seiner gesamten, dominanten Persönlichkeit hinter dem steht was man sagt, denn nur dann ist das Auftreten, sind die Worte authentisch- denn auch nur dann kommt das Gesagte so machtvoll an, wie es sein soll.

Es grüßt euch Herrin Cia.
Eine sehr gute Einstellung, Meinung und Auffassung. Da gehe ich mit dir ganz konform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.