Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit in der Session

**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Themenersteller 
Höflichkeit in der Session
Wir würden hier gern mal das Thema Höflichkeit in der Session gegenüber der/dem Sub andiskutieren.

Vor einiger Zeit hatten wir in einer Spielbeziehung mit einer weiblichen Sub gelegentlich das Problem, ihr gegenüber aus ihrer Sicht zu höflich zu sein. Sie war - und ist sicher immer noch - der Meinung, dass die Höflichkeit ihr gegenüber an unserer Dominanz kratzt.
Mit Höflichkeit ist hier "Bitte", "Danke" etc. gemeint.

Wir sind der Meinung, dass Höflichkeit und Dominanz zwei verschiedene Dimensionen sind. Man kann einer Sub immer die Tür aufhalten, auch wenn sie hindurchkriecht.

Andererseits wird zumindest verbale Dominanz oft mit rüder Gesprächsführung gleichgesetzt.

Aber wie seht ihr das?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wie handhabt ihr das?

LG
*****lva Frau
960 Beiträge
Für mich gehört ein "Bitte" nicht in eine Session! Ich nehme mir dann, dass was ich möchte und bitte nicht darum es zu bekommen!

Über ein "Danke" läßt sich disskutieren, dann aber eher als Lob für zB. Etwas, was besondere Überwindung gekostet hat, aber nicht grundsätzlich "nach getaner Arbeit"!

Rüde Sprache ist in meinen Augen allerdings auch nicht der Unterton der Dominanz! Im Gegenteil! Leise spielt die Musik...

Nicht zu verwechseln mit "dirty talk"....

Sicherlich kann man sub die Tür aufhalten, damit sie auf allen Vieren hindurchkommt, ansonsten ist es in meinen Augen allerdings an der/dem sub, die Türen aufzuhalten und sich so benehmen, dass der Herrschaft das Leben so angenehm, wie möglich gestaltet wird!

LA
****n_u Frau
46 Beiträge
Höflichkeit...
.....ein Thema, an dem sich anscheinend tatsächlich die Geister scheiden!

Für mich einfach eine Frage des Stils: Ein harscher Ton kann situationsbedingt im Spiel genau das richtige sein, jedoch eine als Bitte formulierte Anweisung oder ein Danke als Zeichen des Wohlwollens bzw. der Gunst nach zufriedenstellend gelöster Aufgabe - das ist die Hohe Schule.
Wer damit ein Problem hat und einen rüden Ton zwingend für notwendig hält, um seine Dominanz zu beweisen, sollte mal ernsthaft sein Selbstbewußtsein überdenken.
Ist in etwa das gleiche wie wenn jemand ein düsteres Outfit benötigt, um seine Qualitäten als Top zu demonstrieren....

Bitte und Danke sind einfach nur rhetorische Mittel, mit denen Mann/Frau seine Vorstellungen artikuliert und Höflichkeit sollte NIE, egal in welcher Situation, infrage gestellt werden!

Es grüßt Euch die Queen
...
Vor einiger Zeit hatten wir in einer Spielbeziehung mit einer weiblichen Sub gelegentlich das Problem, ihr gegenüber aus ihrer Sicht zu höflich zu sein. Sie war - und ist sicher immer noch - der Meinung, dass die Höflichkeit ihr gegenüber an unserer Dominanz kratzt. Mit Höflichkeit ist hier "Bitte", "Danke" etc. gemeint.


Bitte, Danke, Könntest, Vielleicht, usw. - alles, was bedeutet, das ich es mir nicht einfach nehme / genommen habe, hat für mich nichts in einer Session zu suchen.


Frau Khaos
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede
Für uns gehört auch zu "getaner Arbeit" ein höflicher Umgangston und gut platzierter Dirty Talk hat ja nichts mit Unhöflichkeit zu tun.

Bitte, Danke, Könntest, Vielleicht, usw. - alles, was bedeutet, das ich es mir nicht einfach nehme / genommen habe, hat für mich nichts in einer Session zu suchen.

"Könntest, Vielleicht" rangieren auch in einer anderen Kategorie.

Wir halten...

"Würdest du den Anwesenden bitte deine F072e präsentieren?"
...
"Danke, du kannst den Rock wieder runterschieben."

nicht für unklar oder unbestimmt. Sollte etwas daran unklar sein. Kann man ja mit "Das war jetzt eigentlich keine Frage." nachlegen. Das kann auch gern Konsequenzen haben.

@****n_u: Das sehen wir sehr ähnlich.

Es gibt da sicher auch Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Subs. Oder? Uns ist das jedenfalls aufgefallen. Männliche Subs bevorzugen einen harschen Ton. Die Weiblichkeit kann mit Nuancen besser umgehen.

LG
****n_u Frau
46 Beiträge
Ein weiterer Aspekt
Ich kann zu einem Sub ausgesprochen höflich sein und gleichzeitig sehr, sehr böse ....... gerade in diesem Zusammenspiel bzw. Wiederspruch liegt der sadistische Reiz.

Eine Bitte ist in einem solchen Fall eben KEINE Bitte im herkömmlichen Sinn, sondern einfach ein höflich, leicht ironisch, formulierter Befehl und wird auch so verstanden und befolgt.... und zwar unverzüglich!
Kann natürlich jeder machen, wie er gerne möchte.
Aber ich sage zu meinen Dienern und Sklaven auch nicht "Bitte". Und zwar nicht weil ich ein unfreundlicher Mensch bin, sondern ganz bewußt. Ist mir anfangs auch noch rausgerutscht, aber einen Diener oder Sklaven bittet man einfach nicht.
Der soll einfach tun.

Danke sage ich allerdings, wenn er etwas ganz besonders gut getan hat. Also Belohnung oder ein Kompliment sage ich hingegen schon ab und zu. Aber alles in Maßen, nicht in Massen. *zwinker*
*********trix Frau
127 Beiträge
MadameBeatrix
Ich liebe die Worte Bitte und Danke in einer Session !
Allein, wenn ich einen Sklaven mit einem Lächeln im Gesicht und in einem gewissen Ton ( definitiv kein lauter ) darum " Bitte " meine Peitsche zu holen, das hat soviel Wirkung!
****n_u Frau
46 Beiträge
Nachschlag
Eine Anweisung bekräftigen durch ein ins Ohr geflüstertes " Aber SOFORT, wenn ich bitten darf!!!"
Ist auch eine Form von Bitte-Sagen....smile

Das Thema fängt an, mir zu gefallen.......
Ja, mir fällt das Thema auch langsam an zu gefallen. Ich überlege gerade ob ich das Bitte nicht doch ab und zu benutze. Ist doch schön wenn der Sklave das Signalwort "Gnade" gesagt hat und ich ganz süß und müttlerlichem Blich ihn BITTE nicht doch noch 2 Klappse zu vertragen...

Ein BITTE in so einer Session kann doch schon Wunder bewirken
*smile*
****n_u Frau
46 Beiträge
Na....
.....Bitteschön - sag ich doch!!!!

*freu*
*****ner Mann
29 Beiträge
Dominaz kann sich Höflichkeit leisten.
Solange sie de als Bitte verpackte Aufforderung auch richtig interprtiert ist es grade beim Spiel in der Öffendlichkeit genau der richtge Weg.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir uns schon als Herrschaften abgrenzen wollen, können wir auch gute Manieren an den tag oder die Nacht legen.
Höflicher Umgang zeugt - aus unserer Sicht - eher von Souveränität als von mangelnder Dominanz oder fehlendem Durchsetzungsvermögen.
Außerdem ist so die Steigerung in den Befehlston leicht möglich.

Wir haben auch schon gehört, dass Höflichkeit gegenüber SklavInnen Zeitverschwendung ist. Es ist sicher Geschmackssache, aber genau solchen oben beschriebenen Spiele auf der geistigen Ebene sind keine Zeitverschwendung. Dazu spielen wir einfach zu gern.
Ja es ist Geschmackssache. Über Geschmack kann man ja steiten. Die einen finden es mit Höflichkeit ansprechend, die anderen stehen auf Beleidigungen und Schimpfwörter.
Es gibt eben viele Facetten *g*
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Themenersteller 
Beleidigungen und Schimpfwörter schließen Höflichkeit nicht aus.

Im Gegenteil, die verbale Wirkung von Schimpfwörtern und Dirty Talk wird sogar noch verstärkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.