Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gefühl des "Fliegens"

Das Gefühl des "Fliegens"
Erstmal Hallo an alle!

Ich bin ein relativ junger Dom, wenn ich so durch die Mitglieder sehe, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt meine mangelnde Erfahrung durch eure zu ergänzen.

Nach der letzten Session mit meiner Sklavin und der Auswertung ihres Tagebuchs kamen wir auf ein Thema zu sprechen, von dem wir beide bisher nur hörten. Sie möchte gerne einmal bei den Bestrafungen das Gefühl haben zu fliegen, von dem so viele Subs sprechen.
Ich verlange von ihr, dass sie in ihrem Tagebuch sehr auf ihre Gefühle und Empfindungen eingeht, damit wir beide daraus unsere Schlüsse ziehen können und sie und ihre Grenzen besser verstehen und einschätzen kann.
Das klappt soweit gut und einmal hatte sie dieses Gefühl schon ein wenig gehabt. Allerdings war das in einer eher normalen Session gewesen, da war nix außergewöhnliches.

Einige Sachen sind für sie eine wirkliche Strafe (z.B. Schläge mit dem Rohrstock), andere wiederum bereiten ihr mehr die Schmerzlust. Doch wir haben alles schon ausprobiert, es ist zwar immer alles gut und schön, doch sehnt sie sich eben mehr nach dehim fliegen.
Sie denkt sie sei nicht masochistisch genug, ich dagegen denke es kommt mehr auf ihre Tagesverfassung an und wie das drumherum ist.
Als Beispiel: Eingemietet in ein SM- Appartement hält sie mehr aus, als zu Hause.

Nun hoffe ich auf Tipps von eurer Seite, wie ich ihr "das Gefühl des fliegens" schenken kann. Ich danke euch allen schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Bitte das Thema auf Privat setzen, ich bin mir nicht sicher wie neugierig meine kleine Sklavin ist. *zwinker* Danke!
geschenkte Flüge...
Der Wunsch Deiner Sklavin nach dem Flug einer Sub ist ja nun mal keine An/Aus-Schalter Situation. Auch gibt es dafür nicht "Das Rezept".

Hat Deine Gespielin denn sonst ein Flug-Gefühl und möchte es auch in einer Bestrafungs-Situation erleben, oder hatte sie es bisher noch niemals erlebt? Aus Deiner Beschreibung geht das nicht eindeutig hervor... *gruebel*

Vielleicht kann Deine Sub ja gar nicht durch eine Bestrafung in diese Situation gebracht werden. Nicht jede Frau kommt einfach nur durch den Schlag als solchem, sondern durch die Ansage, die Aufgabe die zu diesen Schlägen führt, die Bewegungslosigkeit, in der sie sich befindet oder durch andere Impulse "von aussen"...
Gerüche... Lokation... Tageszeit...

Nicht immer ist es die Aktion, die Sub zu erfüllen hat, die den Reiz ausmacht, sondern die Führung dahin oder die Aussicht auf die Konsequenz (oder Bestrafung...)

Du wirst herausfinden müssen, was genau Deine Sub in Ihr Reich führt.
Wo bekommt Sie Lust und wo wird sie einfach nur geil...
Ist es die Härte des Schlages oder der Ort, wo es sie trifft...
Erreichst Du sie eher mit Deinem Wort oder Deiner Tat...
Braucht sie eine Vorankündigung oder reagiert sie spontan...

Wie wohl sich Deine geschlagene Sklavin fühlt wird sie Dir schon sagen müssen, oder wie in dem Tagebuch: schreiben.
Und doch... - nehmt den Druck raus. Nur weil eine Session nicht in Flug-Erlebnissen der Sub endet ist diese nicht gleich schlecht oder sinnlos. Also ans Werk...

und dabei...

Viel Spaß... *zwinker*
Nun. . .
. . . ich fasse mich kurz. Nach meiner Erfahrung hängt die Flughoehe und -dauer wesentlich davon ab, wie viel Sub loslassen und sich fallen lassen kann.

Dies wiederum hängt vom.Vertrauen ab.

deshalb mein Rat : keinen druck aufbauen und weiter die vertrauensbasis ausbauen.

ihr seid auf einem guten weg, denn du nutzt den weg der (gemeinsamen) reflexion.

gutes gelingen!

Lorenzo

ps mit Handy getippt. . .
Sie WILL fliegen...*gruebel*

Nun, ich kenne meine Frau und Sub schon bald acht Jahre und ich denke, ich weiß, was sie zum fliegen bringen KANN... und dennoch sind weder bestimmte Situationen, bestimmte Spielarten oder gar mein unbedingter Wille ganz sicher kein Garant dafür, dass sie tatsächlich fliegt.

Das Fliegen der Sub ist besonders am Anfang nichts, was man eben mal so, wenn man es gerade möchte herbeiführen kann, da es von vielen Faktoren abhängt.

Zudem gibt es durchaus Subs, die niemals geflogen sind, die niemals diesen "Rausch" erleben oder erlebt haben.

Dann ist es wohl auch so, dass jede dieses Fliegen anders empfindet, was sich auch ganz unterschiedlich äußern kann und von einem Tränenausbruch bis hin zur Ohnmacht reicht.

Ich würde euch Raten: Spielt euer Spiel, wachst miteinander und aneinander und genießt es einfach...ohne an das Fliegen zu denken...macht einfach.

Wenn es denn so sein soll, dann wird es irgendwann passieren... wenn nicht, dann auch nicht schlimm, Hauptsache ihr genießt das was ist und rennt keiner "Wunschsituation" hinterher, denn dann kann es sehr schnell "mechanisch" werden, was wiederum ein Garant dafür ist, dass ihr es eben nicht mehr genießen könnt.

Meine Meinung

LG Krolock
nun die Stimme der passiven Seite
ich bin keine klassische Sub, jedoch dieses Thema ist durchaus meins.


die obigen 3 Beitrage sind von meiner Seite absolut treffend. während ich sie las, konnte ich schon losslassen :). Mehr brauchst du nicht zu wissen, aber vielleicht hilft es ( warum soll hier was helfen sollen???), ok, bringt es was, wenn deine Sub ihrerseits mit den Gleichgesinnten redet? mir hat es jedenfalls "geholfen". soweit ich vertehe, sie ist auch hier? schick sie zu "Subs unter sich"- Gruppe

sie ist sicher auch sehr jung? das ist natürlich herrlich, aber - ganz subjektiv - nicht jede Frau ist in ihren jungen Jahren mit sich selber klar und zufrieden, und davon hängt auch ziemlich viel ab, wenn es um losslassen geht. Finde ich.

Wenn sie nicht nur die Gespielerin für Dich ist, sondern da auch mehr wäre, würde ich gerne empfehlen, dass Du dich mit ihr auch auf den anderen seelischen Ebenen mehr beschäftigen würdest. Aber selbst wenn es auch "nur" auf dem Spiel-Niveau bleibt, sie soll das Gefühl haben, Du gibst ihr Obhut, körperlich aber vor allem auch seelisch, Du bist ihr Seelefürsorger, Du gibst ihr Nähe, - denn nur dann bist du ein guter "Dom", nur dann darfst du richtig böse sein. und vielleich nur dann wird sie fliegen können.

aber zurück zum Thema (wenn wir überhaupt weg waren): es wurde bereits darüber unterhalten, suche z.B., im BDSM-Forum nach "Subspace"; ein sehr poetisches und nützliches Thread.

PS:irgendwann stellt jede/jeder/ fest, dass es viel mehr bringt, "prozessorientiert" zu sein, als nach der bestimmten und formulierten Erlebnisse zu streben. Wie in der vielen anderen Lebensituationen, Selbstvorprogrammierung kann oft nur schaden.

relax&enjoy

Bili
Danke...
... für eure Beiträge!

Nun, es ist nicht direkt ihr Wille fliegen zu wollen, viel mehr möchte ich es ihr möglich machen.

Eure Tipps sind gut und wenn ich das so lese, sind wir tatsächlich auf dem besten Weg dorthin. Druck deswegen machen wir uns garantiert keinen, haben eben nur einmal darüber gesprochen. Sie hatte dieses Gefühl schon einmal annährend und ist auch beu Subs unter sich angemeldet, wo sie wohl auch davon las.
Wir leben auch zusammen und ich denke das ist auch der Grund, warum wir überhaupt unseren SM so ausleben können.

Wir werden also weiter unsere Beziehung festigen und uns weiter in die Materie hineinleben *zwinker* Das gute, dass wir so jung sind ist: Wir haben viel Zeit zum lernen *g*

Nochmal Danke für eure Antworten!

Gruß, Andorin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.