Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Durex Play Gleitgel?2
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Play Gelen von Durex etc?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus durch Sauerstoffmangel ...

****ke Mann
2.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Orgasmus durch Sauerstoffmangel ...
Atemkontrolle und Bondage mit Wasser

Atemkontrolle ( Asphyxiophilie ) oder auch breath Control Play

Hierbei wird die Atmung des ( Bottom) passiven Partners entweder erschwert oder für kurze Zeiträume ganz unterbunden.

Diese Praktik zählt zu den gefährlichsten und extremsten Praktiken im Bereich BDSM. Ob sie noch im Bereich des SSC Konzeptes liegt ist umstritten.

Das Erkennen und Einhalten von Sicherheisvorgaben ist hier zwingend Notwendig ...

Wie ist euere Meinung dazu ???

Hierzu gibt es auch einen Workshop !!!

Ziel ist es unter Anleitung und Einhaltung der Sicherheitvorgaben sich zu Informieren und mit seinem Buttom in die Praxis umzusetzen.

Weitere Infos zu Workshop folgen ....

Dominante Grüße
Fspike
gute Idee
Hallo, ich wende.es im Spiel oft an,dabei ist es wichtig dass sub vertrauen hat.

Ich mache es ausschliesslich mit meiner hand, indem ich Mund und Nase zuhalte. Dabei achte ich darauf dass ich es kurz beginne und langsam steigere.

Sehr wichtig ist, dass man nach dem Spiel darüber offen und ehrlich redet.

Im Sinne eines verantwortungsvollen umgangs mit dieser Technik halte ich einen Workshop für sehr angebracht.

Lorenzo
****n_u Frau
46 Beiträge
Reizvolle Variante, aber....
.....mit Vorsicht zu "geniessen"!

Ich selbst bin nicht sehr versiert in dieser Technik und kann ihr auch nur bedingt etwas abgewinnen.
Habe sie zwar schon bei meinem letzten Sub durch Zuziehen eines um den Hals geschlungenen Tuches (nicht verknotet !!!!)praktiziert und ihm dadurch in Intervallen den Atem "genommen".Er wurde extrem stimuliert, allerdings waren wir durch lange intensive Partnerschaft sehr vertraut miteinander und sowohl gegenseitiges Vertrauen, als auch die Einschätzbarkeit seiner Reaktionen minimierten das Risiko, das mir ansonsten zu hoch ist.

Königliche Grüße

queen-u
****sum Mann
4.451 Beiträge
Genau zu dem Thema erging das einschlägige BGH-Urteil. So gesehen ist SSC da für Dtl. schon ziemlich gut definiert.
****tan Mann
486 Beiträge
queen_u
hat es gut beschrieben.
ich habe es beim switchen mal durch eine erfahrene dominante dame kennen gelernt. mund und nase zugehalten,
bin selten so abgegangen
****n_u Frau
46 Beiträge
Hi Skortan - kann dir nur recht geben "Abgehen" ist wohl der richtige Ausdruck....
Bei meinem Sub beispielsweise angewandt, während ich auf ihm sass und ihn ritt war an eine Orgasmuskontrolle mit "Ansage", die ich sonst ausgesprochen liebe, nicht mehr zu denken.....
Musste in dem Fall den Dingen dann leider ihren natürlichen Lauf lassen!

O.K. Dadurch hat man dann gleich wieder wieder einen Grund für anschliessende Strafmaßnahmen - aber das ist eine andere Geschichte...

queen-u
ATEMKONTROLLE
Aus meiner Sicht ohne Zweifel ein Mittel um wirklich den absoluten Kick zu erreichen, jedoch unbedingt mit Vorsicht zu genießen und für mich eher etwas für Leute, die einander schon besser kennen und einander vertrauen.
Karotis-Sinus-Reflex
Die Atemkontrolle als sexuell stimulierendes Mittel wurde ja schon im 17. Jahrhundert entdeckt, nachdem man bei gehängten Straftätern bzw. Straftäterinnen während der Strangulation bzw auch noch nach dem Tod derer, entdeckte das sie sexuell erregt und stimuliert waren, bis hin zu einer Ejakulation.
Es gibt ja nun verschiedene Wege und arten des Breath- plays.
Meine und die meiner Sklavin bevorzugte Art ist jene die das Abdrücken der beidseitigen Knotenpunkte(Karotis-Sinus-Reflex) erfordert, wobei sie hier durch noch nie einen Orgasmus hatte vielmehr jedoch eine extreme Steigerung des später folgenden Orgasmus-es.Das ,nennen wir es Behandeln, dieser Knotenpunkte ist aber auch der gefährlichste unter den Breath plays. Die ganze Prozedur erfordert, wie auch schon hier häufiger erwähnt, absolutes Vertrauen und Hingabe sowie auch die richtige Atmosphäre und Einstellung. Sowie die absolute Übersicht und Einsicht gekoppelt mit Empathie des Dom´s ,Herren was er da gerade macht ,denn ab einem gewissen Punkt, welcher mal früher, mal später kommt,ist die Sub in einem Zustand der sie gefühlt schweben lässt und alle Sinne wie ein Booster verstärkt, bis auf einen, dem Eigenschutzmechanismus. Der ist ab dem Zeitpunkt nicht mehr da, kein Safewort kann von ihr gedacht geschweige denn artikuliert werden. Hier ist es von größter Wichtigkeit das Dom den Zeitpunkt erkennt und nicht weiter macht sondern sie viel mehr aus dem erlebten Subspace wieder heraus holt.Meist ist der Zeitpunkt zum Beenden der an dem es ein letztes Aufbäumen gegen den Atem bzw. Sauerstoffverlust seitens des Körpers gibt, welcher meist durch wildes orgastisches zucken des Körpers begleitet wird. Wie schon gesagt das kann mal schnell innerhalb von Sekunden bis hin zu mehreren 10 sek dauern. Da dies ja nicht nur einmal innerhalb einer Session sonder mehrfach angewendet wird ist auch der Erschöpfungszustand sowie die aüsserlichen Zeichen (Augenränder etc.) zu beachten . Mal ganz davon abgesehen das man immer, wenn man so spielt, den Worst case Zustand mit berücksichtigen muss und was dann zu tun ist. Alles in allem ist es beidseitig,eine sehr Reizvolle Variante, aber nur für solche die sich vorher damit auseinandergesetzt haben und bei denen das Vertrauen zu 100% gegeben ist, ansonsten Finger von.

Tööööööööööööööö
Sire
Orgasmus durch Sauerstoffmangel ...
...ich bin zu dieser art der sexualpraktik durch meine ex-partnerin gekommen...die mich ganz unbewust in die rolle eines DOM, gebracht hat...

...ich habe mir voher nie vorgestellt das "ich" das auch so ausleben kann/konnte...in seiner fast, gesamten bandbreite...der "LUST"...mit dem schmerz...

...sie mochte es extrem am hals gewürgt zu werden, mit den händen, später mit einem tuch oder eines würgeringes...
...durch ihre art sich zu fügen, sich zu geben konnte ich immer erkennen wann es genug war und wann ich loslassen musste...
...es war für uns ein "learning by doing" (ich weiss doofe umschreibung)
...doch sie vertraute mir blind und das machte es für uns zu einer sicheren art unsere gemeinsame lust auch so auszuleben...

...in diesem sinne, T.O.
deep throat
ich bin durch meine damen immer mehr in die rolle eines Doms gerutscht... entstanden sind meine spielweisen aus dem "normalen" sex... ich habe angefangen mit einem festen griff um den hals, über halsbänder bis zu aufblasbaren knebeln wo man(n) dann die nase zu hält um die Atmung wirklich zu unterbrechen...
ich muss sagen ich habe da immer noch richtig respekt davor da ich selbst die luft kaum länger als 30sec anhalten kann...
was sich nun entwickelt hat ist eben über deep throat die atmung zu kontrolliern wo auch dann noch die unterdrückung des würgereizes dazu kommt... welcher natürlich sofort bestraft werden kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.