Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Modteam gesucht

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Neues Modteam gesucht
Liebe Mitglieder der Gruppe,

wir suchen für diese Gruppe ein komplett neues Modteam bestehend aus

• Gruppengründer und
• Comod

Zumindest der Gruppengründer sollte die Plusmitgliedschaft, besser noch die Premiummitgliedschaft + FSK18 haben.

Aufgaben des Modteam ist es

• Bewerbungen bearbeiten
• auf Einhaltung der Joy- und Gruppenregeln achten
• auf FSK18 Inhalte achten

Wer Interesse hat, meldet sich bitte in diesem Thread.


lg
mod spielluder
joyteam
****ke Mann
2.181 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bewerbung fürs Mod Team
Bewerbung für das Mod Team / Gruppengründer BDSM Dominant

da ich auch schon sehr lange in der Gruppe bin und das Thema BDSM Dominant selbst lebe bewerbe ich mich für eine stelle des Mod Teams

fesselnde Grüsse

FSpike
Zurücklegung Moderatorenfunktion
Liebe Gruppenmitglieder,

nach nunmehr fast dreijähriger Tätigkeit als Moderator der Gruppe, lege ich meine Funktion zurück, da ich zeitlich bei weitem nicht mehr die nötigen Stunden für eine ordentliche Moderation des Gruppengeschehens aufbringen kann.

Diese Vorgangsweise ist abgestimmt mit der Gruppengründerin Fay_Dawn und dem Joyteam.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch bedanken für die konstruktiven und interessanten Beiträge, die teilweise eingestellt wurden. Ich musste in den Jahren nur ganz selten in Diskussionen eingreifen oder Themen sperren, da die Diskussion meist sehr positiv abgewickelt wurde.

Ich wünsche dem neuen Team viel Spaß und kreative Ideen, umd ei Gruppe wieder aktiver zu beleben.

Mit lieben Grüßen
Alpha
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Alpha,

dann danke ich dir an dieser Stelle schon mal für deine Modtätigkeit. Deinem Wunsch habe ich entsprochen und dich als Comod der Gruppe entlassen.

Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spass und tolle Kontakte im JOYclub.

lg
spielluder
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Was ist mit dem Rest des Gruppen-Teams ?
Wieso können oder wollen die nicht mehr ?

Ich wünsch dem alten Team auf jeden Fall alles gute.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Fay_Dawn möchte auch zurücktreten und meine Wenigkeit ist nur hier um jemand neues zu finden.

lg
spielluder
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Dann hoffen wir das wir bald ein neues Team haben.
es ist spannend, etwas über den prozess des "mod-suchens" zu erfahren. ich möchte daher ein paar fragen stellen und hoffe, sie sind an dieser stelle nicht fehl am platz, da sie evtl. auch andere gewöhnliche mitglieder interessieren könnten:

• die mod-tätigkeit ist doch eine "ehrenamtliche"? (die frage sein erlaubt bei rund 750.000 mitgliedern, davon sicher einigen zahlenden so wie mich...)

• der mod eine gruppe wendet seinen monatsbeitrag (premium, FSK-frei, etc.) weiterhin auf und erhält keine unterstützung/vergünstigung von JOY?

• wer entwickelt letztlich die gruppenregeln und wer entscheidet abschliessend über die neuen mods?

• was ist das also für ein "übergeordnetes" gremium, das wohl hauptamtlich/hauptberuflich hier arbeitet und damit die fäden zieht und finale entscheidungen fällt?

der persönliche hintergrund ist neben dem interesse an der JOY-struktur schlicht der, dass sich in der vergangenheit im zusammenhang mit gruppenaufnahmen und auch der leidigen profil-freischaltung nicht nur bei mir immer wieder diskussionsbedarf ergeben hatte, der aufgrund der unklaren "personal-situation" gelegentlich unbefriedigend war.

ich hoffe, diese fragen sind nicht zu "privat" in dieser öffentlichkeit und freue mich auch über antworten in einer PM.

grüsst

der prinzipal
Bewerbung als CoMod
Hallo zusammen, hiermit bewerbe ich mich als CoMod der Gruppe.
Ich bin bereits CoMod der Gruppe http://kaeufliche-lust.joyclub.de/ , was mir super viel Freunde bereitet.

Lieben Gruß
Jenny *peitsche*
@prinzipal et al.
Deine Fragen sind durchwegs berechtigt und ich versuche sie, so weit es mir möglich ist zu antworten:

Das wie du es nennst oberste Gremium ist das Joyteam.
Dabei handelt es sich um Personen, die zum Eigentümer ein gewisses Vertrauensverhältnis haben und grundsätzlich das Geschehen hier überwachen und notfalls auch eingreifen können. Ob und wie dieses Team entschädigt wird entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch denke ich Angelegenheit des Unternehmens bzw. Eigentümers.

Auf dieser Ebene werden auch die grundlegenden Spielregeln erstellt und überwacht, da einerseits die Gesetze eingehalten werden müssen, andererseits es ja eine strategische Entscheidung zur Positionierung der Plattform in Relation zu anderen Anbietern ist. Wer Joyteam wird, legt glaube ich der Eigentümer alleine fest.

Innerhalb des Joyteams hat jede Person einen gewissen Aufgabenbereich zugeteilt.

Nun kann jedes Mitglied theoretisch eine Gruppe gründen, muss den Hintergrund der Überlegungen und vor allem die Richtung festlegen.
Der Gründer erstellt auch weitgehend die Gruppenregeln, sofern sie sich innerhalb des Gesamtregelwerkes bewegen (zB AUfnahme nur für geprüfte Mitglieder, keine Paare, nur mit Foto oder dgl., in manchen Gruppen muss man ein EIngangsstatement abgeben,...)

Wenn dies den Richtlinien entspricht, so kann dieser Gruppengründer seine Gruppe-innerhalb der Spielregeln- v.a. unter Wahrung von FSK18- relativ frei führen und gestalten.

Um nicht vollkommen alleine die Arbeit zu haben kann er, der Gruppengründer, CoModeratoren einsetzen und diese glaube ich auch selber festlegen (evtl. mit Rücksprache Joyteam, weiss ich aber nicht genau).

So, nun gibt es den/die GruppengründerIn, die dem CoMod gewisse Rechte erteilen kann (zB FSK18 Schaltung, Beiträge löschen, Mitglieder aufnehmen) und den CoMod.

Gruppengründer und CoMod lesen in den Themen mit und greifen im Bedarfsfall korrigierend ein, das reicht vom Löschen von Beiträgen über FSK18 Setzung von Beiträgen oder Bildern, der Ermahnung von Mitgliedern bis hin zum Ausschluß aus der Gruppe oder in extremen Fällen Meldung an das Joyteam.

Beide sind ganz normale Joy Mitglieder und zahlen ihre Beiträge.

Bei Zurücklegung der Funktion des Comod läuft dies über den Gruppengründer. Da in unserem Fall auch die Gruppengründerin zurücklegt, könnte (a) die Gruppe aufgelöst werden oder (b) in nächste Instanz, also jemand vom Joyteam sorgt für Ersatz und wählt dann (meist in Abstimmung der scheidenden Personen, die die Mitglieder ja meist besser kennen) die Nachfolger aus.

Ich hoffe, die Frage ausreichend beantwortet zu haben.
Nähere Infos kann spielluder geben.

Gruß
Alpha

PS: Übrigens, auf deinem Profil rechts oben unterhalb deines Fotos findest du "Hilfe und Support". Wenn du dort klickst und danach zur Rubrik "Verschiedenes" gehst, kannst du dort das Feld "Team" anklicken und erfährst dort alles über das Joyteam (wer dabei ist und wie die Personen dazu kamen und was sie verantworten)

So long !
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe wurde auf FSpike als neuen Gruppengründer umgeschrieben.

lg
mod spielluder
Viel Spaß als Gruppengründer!
Ich wünsche FSpike erstmal alles GUTE als Gruppengründer! *bravo* *party*
********ER40 Mann
257 Beiträge
Meinen...
... Glückwunsch an FSpike für seinen neuen Posten!

Wünsche Dir viel Spaß und wenig Ärger dabei!

LG


LustvollER40

P.S.
Danke an Alpha_65 für Deine Arbeit!
Ebenso:
Danke an spielluder für Deine interimsweise Tätigkeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.