Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
zum Thema
Weinen beim Spanking aus emotionalen oder Schmerzgründen32
Als Anfänger hat man eine Fantasievorstellung, wie Spanking sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Weinen Bringen

Zum Weinen Bringen
Ist Weinen in Euren Sessions ein Thema?
Und ich meine nicht, daß Ihr weint, weil Sub wieder so frech ist, bzw Weinen bei einem Absturz, sondern daß die Tränen fliessen weil Sub emotional so aufgelöst ist.
Wenn ja, was bringt Eure Sub zum Weinen?
Wie ist das mit dem Absturzrisiko?
Was bedeutet es für Euch?
@all
weinen als thema, na bisher war es immer so das ich diesem emotionalen subbi dieses gestatte, weil er mir damit zeigt, wie er fühlt.. denn weinen ist ja bekanntlich nicht nur weinen!!HD
....
männliche Subs weinen seltener , als weibliche - liegt wohl in der Natur des Mannes *zwinker*
Abstürze versuche ich zu vermeiden , da es aus meiner Sicht eine Inkompetenz der/ des Doms darstellt .
Ich präferiere eine Balance, aus Härte und Nähe .
******rKs Mann
937 Beiträge
ohne Tränen
ist eine Session, eine schlechte Session.......... *nono*

Für mich gehören Tränen dazu............egal ob aus Freude.........weil es so wunderschön lustig ist............das gilt für beide Seiten.......

oder aber,
weil der böse, böse Top doch wieder an die Grenzen gegangen ist und es doch richtig weh tut............egal ob physisch oder psychisch...........

Erst wenn du in Körper und Geist Deines Gegenübers "richtig" eingedrungen bist...........hast Du die Macht über Tränen oder nicht Tränen..............

Bei mir ein muss...............sonst war es "Spielerei".......
Also..
.. das es ohne Tränen eine schlechte Session ist, empfinde ich überhaupt nicht so.

Es gibt zwar auch viele, gerade männliche Doms, die es gerne sehen, wenn ihre Sub weint, aber das ist eben auch eine Vorliebe.

Ich finde, Tränen tun einer Session so gesehen keinen Abbruch. Wenn es Tränen durch Schmerzen oder Nervenreizung sind, dann sehe ich auch keinen Grund, die Session zu beenden.
Sollte allerdings etwas in seiner Psyche angesprochen worden sein, ein Trauma oder etwas anderes Verdrängtes, dann muss man wohl, je nachdem, wie gut man seinen Sub kennt, entscheiden, ob es nicht besser ist, die Session zu beenden und den Sub aufzufangen.
****is Paar
1.325 Beiträge
sorry...
...tränen gehören nicht immer dazu...imgegenteil, ich liebe es, wenn sub mich frech angrinst und nach "mehr" schreit, es förmlich provoziert, weiter zumachen...
es geht doch darum ihr lust zu verschaffen, nicht sie psychisch zu treffen...

vg

SIR A *fiesgrins*
Korrekt ,
ich will und werde kein psychisches Traumata auslösen !
Respekt und Verantwortung , dem Sub gegenüber, ist oberstes Gebot !!
******nig Mann
24.795 Beiträge
also tränen können sein, wenn sie denn da sind genieße ich sie wie kaum etwas anderes, aber zu sagen "ohne tränen ist dass keine richtige session" finde ich schon nicht mehr nur grenzwertig...

bei meiner sub ist es so, dass es für tränen die verschiedensten gründe gibt, und entsprechend zu den gründen verbinde ich damit auch etwas anderes, bzw es löst etwas anderes in mir aus.
beispielsweise die tränen, die rein aus dem schmerz heraus kommen, befriedigen den sadisten in mir, lassen aber den top recht kalt. das ist eine für mich recht oberflächliche art der befriedigung, wenn das dann noch mit einer "echten" strafe verbunden soweit kommt kann ich von befriedigung auch gar nicht mehr sprechen.
es gibt die tränen eines absturzes. diese sollten immer nach möglichkeit vermieden werden, keine frage! aber gerade zu anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann sowas eben leider auch passieren. diese tränen tun mir regelrecht weh und wecken meinen beschützerinstinkt, ich will sie einfach nur in den arm nehmen.
und dann gibt es einfach tränen die kommen, weil sie emotional so aufgewühlt ist. diese tränen sind es, die mich ihr näher bringen als alles andere! in diesen momenten bin ich so unendlich stolz auf sie, und das ist es was mir auch eine große art der befriedigung bereitet! wie diese hervorzuzaubern sind ist von mal zu mal unterschiedlich, aber je besser man sich kennenlernt desto besser geht das eben auch.
aber es gibt durchaus auch sessions, in denen keine tränen fließen. sei es weil sie heute mal gar nichts abkann, weil der kopf dicht ist, weil sie mein handeln gerade nicht akzeptieren kann, weil ich gar nicht an sie herankomme, weil sie gerade viel zu stur ist, weil sie einfach nur rumzickt... nunja, je nachdem was der grund ist muss ich dann eben mal die dominanz-karte spielen, oder auch einfach nur die session abbrechen und verschieben. oder etwa 1000 andere möglichkeiten... *zwinker*

bei den tränen, die aus der emotion heraus kommen, sehe ich bei meiner sub das risiko eines absturzes als sehr gering an, denn sie ist dann schon meist recht weit dabei sich fallen zu lassen. bislang hatte ich da jedenfalls noch keine probleme. aber man lernt ja auch nie aus... *g*
********e_be Mann
6 Beiträge
@ Foenig: dem kann ich absolut zustimmen. Super Beitrag!
*blume*

Meine Sub mag überhaupt keine Schmerzen. Da ich ihr aber trotzdem oder gerade weildem gerne Aufgaben gebe und Wünsche äußere, die mit Schmerzen verbunden sind, ist es jetzt mal passiert, dass sie weinen musste.....

...nicht der Schmerzen wegen, sondern weil sie meinen Wunsch nicht erfüllen konnte und Angst hatte, dass ich sie nun verlassen werde...

Schlimmer Gedanke, dass sie mir das zutraut...und mir dahingehend nicht vertraut...

War mehr als wichtig, dass ich sie da beruhigen und wieder aufbauen konnte....musste ihr klar machen, dass es immer mal wieder Aufgaben oder Wünsche gibt, die sie trotz aller Mühe nicht erfüllen kann...
...dass das aber nichts mit Enttäuschen zu tun hat - geschweige denn ein Grund zum Verlassen wäre.

Ich will es manchmal darauf anlegen und sehen, dass sie wirklich das allerletzte für mich gibt....

...und ich muss dafür Sorge tragen, dass nicht die Ängste sondern die Schmerzen, das Lachen oder die positiven emotionalen Gefühle der Grund für Tränen sind!

Viele Grüße,

Deep Explorer
//
*****rys
2.762 Beiträge
Tränen
Ich finde nicht das Tränen zwanghaft zu einer Session gehören. Oder wie weiter oben geschrieben ... gehören müssen, weil es sonst keine richtige Session wäre. Will das aber auch nicht zu negativ beurteilen, weil ich das Spiel und die Beziehungsform des Aussagenden nicht kenne.

Ich mag Tränen sehr.
Nasse Augen und ein kleines Rinnsal ... eine Träne ... den Kampf der Sub ... ihren Stolz zu bewahren ... nicht zu weinen ... vor Schmerz ... vor verwirrter Unsicherheit ... vor Angst meinen Anforderungen nicht gerecht zu werden ... die Strafe nicht auszuhalten.

Und ich mag die Tränen der der Erlösung ... adrenalingeschwängerte Tränen der Erleichterung ... es geschafft zu haben ... zurück zu sein ... aus einer anderen Welt ... zeitverloren ... bebend ... vor Glück ... innerlich befriedigt ... grinsend.

Ich mag es sehr.

MeinHerr Sir Aurys
vollkommene...
...Übereinstimmung zum Beitrag von "MeinHerr"!!!
Ohne Tränen keine richtige Session??
Ist dann auch – ohne Penetration – kein Sex??
Für mich persönlich eine sehr fragwürdige Aussage..

Auch ich liebe die Tränen meiner Sub… zumindest während oder nach einer Session!
Zeigen sie mir doch, dass Subbi in diesem Moment FREI ist, LOSGELÖST von sich selber.

Ganz egal ob vor Schmerz, Erleichterung, Dankbarkeit, Freude, Hingabe, Aufgabe oder weil sie von ihren Emotionen und Gefühlen überflutet wird… die Gründe sind so unterschiedlich wie die Situationen.

Ein Absturzrisiko sehe ich in Verbindung mit Tränen allerdings nicht wirklich. Es sei denn, diese Tränen würden aus Angst oder Verzweiflung geweint. Doch diese Emotionen versuche ich zum einen zu vermeiden und zum anderen halte ich Angst und Verzweiflung für überflüssig in oder vor einer Session, da sich meine Sub immer, egal was ich auch anstelle, in meiner Gegenwart behütet, geborgen, beschützt und sicher fühlen sollte.

LG Krolock
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
WOW...

Und ich mag die Tränen der der Erlösung ... adrenalingeschwängerte Tränen der Erleichterung

... ich glaube ich sollte doch wieder anfangen Sub zu sein... *smile*

zum Einen eine beträchtliche Abwechslung zum Alltag, der sich ja bekannterweise als nicht immer so adrenalingesteuert erweist...

zum Anderen habe ich mich hinterher als nicht ansatzweise geschwängert gesehen... nun ja...

Das Problem ist es als Switcher immer nur dann wenn man sich wage an diese Situationen erinnert, sie auch noch realisieren kann, sie aber in aller HerrGotts-Namen nicht nochmal herbeiführen kann weil es verdammt noch mal nicht geht, warum wissen die Götter...

vielleicht wißt Ihr es ja???

LG Frau Divide
sorry...
...Frau Divide, ich bin zwar Dom aber kein Gott

Die Antwort auf Deine Frage wird sich auch nicht pauschalieren lassen, diese wird nur jede(r) für sich selbst finden können.

LG Monsieur_OF
**********imper Paar
1.002 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder Weg führt manchmal in eine andere Richtung, vielleicht liegt es ja auch daran, dass es jedesmal aufs Neue eine riesige Überwindung ist sich wieder in solch eine Rolle überhaupt rein finden zu können. Manchmal sind es aber auch die normalen Dinge des Lebens die es zeitweise einfach nicht möglich machen diese Vorlieben aus zu leben.

Mal einen Gruß an alle BDSMler senden, die zur Zeit auch keine Zeit dafür haben....

LG Frau Divide
.....ich
....habe diese zeit gott sei dank hinter mir!!! war zwar ein steiniger weg aber jetzt bin ich von den sachen befreit, durch die es mir versagt war, es zu tun...! ich habe sie mir genommen, die zeit, war zwar nicht immer einfach aber letztendlich lohnend....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.