Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22105 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Switcher...

****e71 Frau
7.458 Beiträge
Themenersteller 
die Switcher...
Mich würde einfach mal interessieren, da wir hier ja ein sehr dominanter Bereich
sind, (Männer, Paare und dominante Frauen!)
ob es euch reizt eine Switcherin zu dominieren? *peitsche*
Zieht ihr hier eher die absolut devoten Joyler vor bei der Umsetzung.
Woran hättet ihr persönlich mehr Spaß und Erfüllung zugleich.
Wäre es eine Herausforderung für euch eine Switcherin zu dominieren,
eine Spielbeziehung zu haben... *nachdenk*
Die Switcher nehmen hier auf der Plattform einen kleineren Teil ein,
aber es gibt sie. Wovon mag es abhängig sein, dass eine Switcherin
sich dominieren lassen möchte, *vogel* sich dem Dom hingibt,
die Submission genießt und erlebt?

Viele, viele Fragen...ihr seid dran *hi5*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Danke für deine Frage.

Interessant finde ich, dass du das Dominieren in diesem Zusammenhang erwähnst.

Könnte es sein, dass du so gesehen eine Machtdemonstration in den Vordergrund stellst oder gar voraussetzt?

Das kann mir durchaus mal Spass machen.

Für mich jedoch ist es ein Lustbrecher, wenn ich meine Position immer wieder beweisen müsste, nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil es mit Zeit- und Energieverlust einher geht.

Ich setzte daher voraus, dass mein Sub weiss, wo sein Platz ist. Switcher haben bei mir keinen Stich, sollten sie davon getrieben werden, doch mal das Zepter übernehmen zu wollen. Mit mir nicht, bei mir können sie eben nur Sub sein.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich habe schon Beziehungen mit Switchern gehabt... dann funktioniert nur der S/m und B-Anteil... als sexueller Kontext und auch nur in einer Rollenverteilung: ich dominant und sadistisch.

Auf Dauer ist das jedoch zu wenig, weil ich D/s lebe und es ein permanentes Machtgefälle geben muss,... von daher ist meine Lust auf Switcher in den letzten Jahren immer geringer geworden... für ein Spielchen, ist es tatsächlich ab und an mal reizvoll.... aber dauerhaft? Nein!

Ich brauche D/s und dann reizt mich auch S/m und B ist ein totales Must-Be... (ich habe feste Fesselpartnerinnen, die für die zeit des Fessels nicht nur Model sondern Ropebottom sind.)
**********urple Paar
7.608 Beiträge
In einer festen Beziehung ...
... Wäre das für mich nicht vorstellbar. Dazu bin ich zu besitzergreifend, zu sehr im D/S-Kontext geprägt.
Ich selbst habe keinen devoten oder masochistischen Anteil den ich ausleben könnte oder wollte und meinen dominanten Antei will ich weder in Teilzeit, noch auf mehrere Personen verteilt ausleben.

Ab und an mal mit einer Switcherin "spielen" könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn sie denn in der Lage ist, ihre Devotion und / oder ihren Masochismus unabhängig und authentisch auszuleben und den anderen Anteil was meine Person anbelangt gut versteckt.

Die Praxis hat mir aber die Erfahrung vermittelt, dass das mit der Authentizität leider meist ein KO-Kriterium ist.

LG BoP (m)
Die Switcher...
Was sind die denn? Sowas wie Zwitter? Heute devot, morgen dominant, mal sado, mal maso...?

Ich sehe es wie die Vampirlady, ich brauche dieses Machtgefälle auch ständig. Dafür habe ich Gee, eine andere Konstellation funktioniert nicht mit mir.


VG Bee *wink*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich stehe auf bestimmte Arten von Menschen und auf bestimmte Arten von devoten Menschen. Ob sie/er dann ein/e Switcher/in ist ist für mich nicht so relevant. Ich habe keine Exklusivansprüche. Na gut, im D/S besitze ich schon ein paar Exklusivansprüche. *ggg*

Ich bin im Grunde ja auch Switcherin. Ich habe es nur aus dem Profil genommen, da ich nur masochistisch und nicht devot bin. Das hat beim dominanten männlichen Geschlecht zu einigen Verwirrungen geführt. Seit ich es zu dominant gewechselt habe, läufts wie am Schnürchen, so wie es sollte.

Ich sehe nichts was dagen spricht mit einer Switcherin oder einem Switcher zu spielen, wenn die devote und oder die masochistische Neigung mich anspricht und zu mir passt oder die sadististische Neigung mich anspricht oder zu mir passt.
******nee Frau
3.511 Beiträge
***12:
Die Switcher...Was sind die denn? Sowas wie Zwitter? Heute devot, morgen dominant, mal sado, mal maso...?

Die Switcher sind Menschen mit Neigungen und Bedürfnissen auf beiden Seiten der Medallie. Wie das ausgeprägt ist, welche Neigung auf welcher Seite wie stark ist und wie man es auslebt ist höchstindividuell. Für besseres Verständnis einer "Switcherneigung" dient unter anderem auch meine Hompage https://www.joyclub.de/profile/homepage/3902736-238809.das_wort_switcher_und_ich.html . *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.