Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SHADED OF GREY und seine Auswirkungen

*****lva Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
SHADED OF GREY und seine Auswirkungen
Seit langer Zeit habe ich heute nochmal Ausschau nach einem Appartement gehalten und stellte nicht unerhebliche Preisunterschiede zu "seinerzeit" fest.

Dieses Phänomen ist mir auch schon bei SM-Artikeln jedweder Art aufgefallen im Vergleich zu " vor Mr. Grey".

Wie seht ihr das? Inflation oder Reaktion auf gestiegene Nachfrage?

LA
*****lva Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
Sollte...Shades of Grey...heissen
*****ich Mann
581 Beiträge
Abend,

liegt weniger daran sondern eher an im allgemeinen gestiegenen Mietpreisen.

Es gab ja auch andere Filme mit schönen Wohnungen, an dem würde ich es wirklich nicht fest machen,
auch an keinem anderen Film.

Grüße aus dem teuren Echterdingen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
ich denke auch, dass es ...
... an den eklatanten Preissteigerungen am Immobilienmarkt liegt und auch an den stark gestiegenen sicherheitstechnischen Anforderungen, zum Beispiel Brandschutz und Ähnliches.

Das Angebot ist seit SoG deutlich grösser geworden, so dass es nicht an Verknappung liegen sollte.

LG BoP (m)

P.S. ... und was ist eigentlich "seinerzeit" und kann man das heutige, meist durchaus sehenswerte Angebot mit den "Spielecken" von "Seinerzeit" überhaupt vergleichen?
*****lva Frau
960 Beiträge
Themenersteller 
"SEINERZEIT" ca 3 Jahre
**********audia
4.829 Beiträge
Hype oder Kommerz
Hmm, ich denke es ist eine Kombination aus Beidem.
Ansonsten würde es ja eine Art "Skimming-Strategy" aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht sein. Bestes Beispiel: Als die ersten CD-Player so Anfang der 1980er Jahre aufkamen, kosteten die um die 2000 DM oder mehr. Also eher wenige Produkte und eine steigende Nachfrage nach einer "neuen Technologie". Hat der Konzern die zwar wenigen aber sehr teuren ersten Geräte verkauft, ist meist der "Break-Even-Point" erreicht, und die Produkte sinken im Preis in den nachfolgenden Jahren. 1987 bezahlte ich noch bis zu 45 DM für ein CD-Album. Heute gibt es Aktionen wo neue CD-Alben für 5 Euro neu vertackert werden. Ja da liegen jetzt 30 Jahre dazwischen und wieder neuere technologische Innovationen.
Wahrscheinlich wird so rein marketingtechnisch eine besondere "Exclusivität" den BDSM-Produkten angehaftet und das schlägt sich im Verkaufspreis für diverse BDSM-Produkte nieder. Das wird ja hier auch ganz nett als der sog. "Perversenaufschlag" tituliert. GRINS.
Mit dem o.g. Film, welchen ich garnicht gesehen habe und das Buch auch nicht gelesen haben, kann es durchaus einhergehen, das sich jetzt eine grössere Menge Menschen mit dem Thema BDSM intensiver beschäftigen mag und die Unternehmen reagieren halt darauf.
Unter einem "Hype" verstehe ich aber ein zeitlich begrenztes Phänomen, welches auch mal wieder abebben kann, siehe Tamagotchi o.ä.
Mal so von eine(r) Kauffrau quergedacht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.