Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Dominanz ist im BDSM erlernbar?749
Dominant bist du, oder eben nicht!" – auf diese Auffassung stoßen wir…
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Dominanz für euch aus?

**********urple Paar
7.603 Beiträge
Themenersteller 
Was macht Dominanz für euch aus?
Viele Menschen in meiner beruflichen und auch meiner privaten Umgebung beschreiben mich mich als "dominant", durchsetzungsstark, aber auch als zurückhaltend und sehr ruhig. Wie passt das zusammen?

Was versteht ihr unter Dominanz und wie wirkt sie sich aus, wie wird sie sichtbar, fühlbar oder spürbar für Mitmenschen und für euer Gegenüber?
Bringt ihr diese Dominanz, die Macht mit oder entsteht sie erst in einer passenden Verbindung, in der Interaktion?
Was trägt euer Gegenüber dazu bei bzw. welche Eigenschaften setzt ihr bei einem passenden Gegenstück voraus?

Was sind für euch entscheidende Kriterien und Merkmale?

Ich würde mich über eine kontroverse Diskussion freuen!


LG Black owns Purple (m)
****ruz Mann
30 Beiträge
Dominanz ist ...
Für mich ist dominanz wer beim Sex oder auch drüber hinaus das sagen hat !

Ich bin Sex Dominant im Privat leben nicht daher liebe ich den Rough Sex ! Man würde nie damit bei mir Rechnen! Erleichtert mir aber extrem auf mein Fetish ein zu gehen (Die Dame am rande ihrer kräpfte zu bringen ...)

Also auch die körperliche Dominaz

Gruß Don

PS : Meine Sub damals brauchte ich nur mit ein bestimmten dominaten blick an schauen und das in der Öffentlichkeit und schon war sie am zittern und das machte sie scharf ...
Je nach dem was der Mensch fürn Gesicht von sich Zeigt ... kann es dominat wirken ...

Aber Durchsetzen ist schon das A&O...
**********urple Paar
7.603 Beiträge
Themenersteller 
"Körperliche dominant" ist der Mann ...
... vermutlich in in vielen Paarungen. Nicht immer ist der Mann aber auch tatsächlich dominierend dabei.

Gehört zur Dominanz zwingend auch körperliche Ünberlegenheit? Auch eine interessante Frage ...

LG BoP (m)
*******666 Mann
336 Beiträge
Für mich muss Dominanz subtil , nicht unbedingt direkt sichtbar sein.
In meinen Augen ist es die Kunst bei einer anderen Person den Wunsch zu erwecken das zu wollen , was der dominante Part möchte.
Die devote Person muss das Bedürfnis danach spüren.
Dominanz hat nichts mit Lautstärke zu tun oder mit körperlicher Überlegenheit. Es kommt doch immer auf die Interaktion mit anderen an. Nur weil jemand laut ist und aussieht wie eine Bulldogge, ist er noch lange nicht dominant. Dominanz macht für mich aus, nicht immer darüber nachdenken zu müssen, ob dieses oder jenes mich dominant aussehen läßt. Es ist mir schlicht egal. Kommt sowieso immer auf das Gegenüber an. Aber bei Frauen ist das nochmal was ganz anderes.
**********urple Paar
7.603 Beiträge
Themenersteller 
So sehe ich das auch ...
... Dominanz ist leise und wirkt einfach. Aber wozu braucht es dann wirklich diese ganzen Attribute die Viele für sich beanspruchen?
Für viele Tops scheinen sie sehr wichtig zu sein. So zumindest oft meine persönliche Errfahrung. Ich werde auf Partys auch öfters mal mal auf mein anscheinend für viele Tops "undominantes" Verhalten angesprochen, so zum Beispiel weil ich gerne und regelmässig barfuss in eine Session gehe.

Anscheinend sehen das bei Weitem nicht alle so ... *g* !


LG BoP (m)
****ruz Mann
30 Beiträge
Genau so ist das ... Macht die Kleidung soviel aus ?
Das ist auch ne gute Frage ...

Muss man um dominat zu wirken immer sofort Dunkel gekleidet sein + Die Schuhe !? Viele sehen das tatsächlich so ! So habe ich die Erfahrung gemacht

Wie seht ihr das ?

Gruß Don
Die Attribute braucht es ja auch nicht, jedenfalls nicht für jeden. Ich habe zB. auch keine Heels an, wenn ich mein Schlagwerkzeug benutze, weil ich einen festen Stand haben möchte. Ich brauche allerdings auch keine Öffentlichkeit, keine Bezeichnungen und kein Machtgehabe.
Hey
meine Klamotten mag ich schon. Aber schwarz trage ich schon immer. Und soweit ich mich an die letzte Party erinnern kann, trugen auch die Sub schwarz... oder gar nichts, wenig...
**********urple Paar
7.603 Beiträge
Themenersteller 
Wollen, oder aus Überzeugung ...
... schwarze Klamotten tragen ist etwas anderes als solche tragen nur um etwas unterstreichen zu wollen.

Für mich ist "schwarz" Programm, wie auch mein Nick schon zeigt, so wie für meine Sklavin die farbe Lila. Ich mag einfach die Farbe, habe auch ein schwarzes Auto und Lila natürlich ein violettes, aber ich trage auch mal eine lila Jacke, weil mir das auch gefällt und zu den Haaren meiner Sklavin passt.


LG Black owns Purple (m)
******ose Frau
4.630 Beiträge
Dominanz ist weder laut, noch leise
Dominanz ist weder dunkel, noch hell

Dominanz ist einfach Dominanz.

Dominanz muss man weder auf den ersten Blick erkennen, noch muss sie speziell betont werden.

Zu mir, als dominante Frau - sicher wirke ich nicht durch Körpergrösse oder Körpermasse dominant. Auch sieht man mir die Dominanz nicht auf den ersten Blick an, hört sie vielleicht nicht einmal. Dominanz muss ich auch nicht beweisen, in dem ich mich auf eine bestimmte Art und Weise bewege, oder in einem strengen Ton rede, oder böse gucke oder bestimmt Kleidung trage, oder eine strenge Frisur.

Ich bin einfach dominant, weil ich die Fäden in der Hand halte, weil ich die Verantwortung trage, weil ich den Ton angebe und führe und weil ich bestimme, in welche Richtung es geht.

Ich weiss was ich will, beginne und ziehe es durch. Brauche ich Hilfe, fordere ich sie ein. Es fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn es mal nicht so geht, wie ich möchte und ich kann auch Kompromisse finden, insofern mir die Kompromisse zusagen und Probleme bringen mich nicht aus der Fassung, sondern ich suche die passenden Lösungen.

Integrität, zu sich zu stehen, sowohl zu Stärken wie auch zu Schwächen, Rückgrat haben, sich durchsetzen, planen, handeln und führen, das sind für mich die Zeichen von Dominanz.
******009 Mann
22 Beiträge
Dominant
Dominant, für mich heißt, etwas Erniedrigung, jemanden zu helfen sich zu verwirklichen, sexuell los zu lassen ohne sich zu fragen ist es gut oder richtig was ich da tue....für mich das Bedürfnis meine Sexuelle wünsche mit jemanden zu teilen, ohne zu fragen oder zu diskutieren was gefällt.
Das wirkliche Gute, die verborgen wünsche zu finden und zusammen zu offenbaren. einfach Geil !
siehe dazu den Film Joy of sex von 1984, kennen nicht viele.
Pour le plaisir...
****ruz Mann
30 Beiträge
Bin da voll bei dir :)
Da stimme ich dir vollkommen zu mikos2009!!

So sehe ich das auch !
*****lva Frau
961 Beiträge
Dominant ist man oder nicht!
Für mich spiegelt sich Dominanz im Habitus und im gesamten Auftreten einer Person. Sie hat Charisma und strahlt dieses auch aus. Dabei geht es nicht um körperliche oder intellektuelle Dominanz.

Eine dominante Person ist sich ihrer selbst bewusst und weiss mt ihrer Dominanz umzugehen.

Es sind für mich viele Kleinigkeiten, die eine dominante Person ausmachen...

LA
***_U Mann
615 Beiträge
DOMINANZ
setzt aus meiner Sicht und Wahrnehmung das " in sich ruhen " - in seiner Mitte sein -
voraus.
Und damit auch ein ruhiges - bewusstes -authentisches - natürliches WESEN -
und entsprechenden CHARAKTER.

Vor allem aber die SELBSTREFLEKTION - extremes Einfühlungsvermögen.

DOMINANZ bedeutet für mich auch Wissen - um die Seele -Ängste - Wünsche -Neigungen
seines Gegenübers.
Und somit auch die EMPATHIE.
**********urple Paar
7.603 Beiträge
Themenersteller 
Schön und in meinen Augen treffend ...
... beschrieben!

Aber irgendwie scheint das Thema nicht wirklich zu polarisieren. Wir sind bisher ziemlich einer Meinung *zwinker* !

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.