Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?84
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops rund um BDSM

Workshops rund um BDSM
Hallo,

bei meiner letzten Session mit meiner Sub ist mir folgendes passiert. Als Neueinsteiger bin ich natürlich hochmotiviert und will alles sofort und am besten zeitgleich ausprobieren und gelesenes in die Tat umsetzen. Dies kann schonmal zu mittelschweren bis katastrophalen Zuständen im Spielzimmer führen.
Als ich kürzlich ein Seil mit ins Zimmer brachte, leuchteten die Augen meiner Sub vor Freude und entlockte ihr ein leises Juuuhhuuuuuuu.
Ich began umgehend damit, mein laienhaftes Wissen über Bondage und meine kaum vorhandene Erfahrung auf See anzuwenden und verknotete sie zu einem unansehnlichen Seilknäuel, welches am Bettpfosten hing und permanent sein Safewort schrie und lautstark protestierte. *panik*

Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, ist dies so nicht passiert und lediglich eine meiner Ängste davor, was gegebenenfalls passieren könnte wenn ich mich nicht genügend informiere und übe.
Daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Workshops jeglicher Art gemacht habt und woran ich einen guten Workshop vorab erkennen kann. Gern dürft ihr mir auch Empfehlungen im Großraum Stuttgart zukommen lassen.

Ich freue mich über reichlich Infos und sag schonmal jetzt Danke

VG Zebaoth
***ra Frau
161 Beiträge
bdsm workshop
Hallo Zebaoth,

nun, als Neueinsteiger kann es schon mal passieren, dass man während einer "Session" plötzlich damit konfrontiert wird,
dass sich so manches Vorhaben mit Subi nicht realisieren lässt. Weil so vieles theoretisch einfacher aussieht, als es dann wirklich ist. Außerdem läufst du Gefahr, durch Unwissenheit deine Sub gravierend zu verletzen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich war vor einigen Jahren auch in ähnlicher Situation. Und um an meinem Sub auch längerfristig Freude zu haben, beschloss ich damals, mich professionell ausbilden zu lassen. Außerdem wissen die wenigsten, wie sehr sie ihrem Sub bei unzureichenden Wissen Schaden zufügen können. Zudem ist es ein wunderbares Gefühl, sich seiner Handlung sicher zu sein. Auch Auto fahren hat jeder irgendwann mal lernen müssen.
Übrigens habe ich mein Wissen bei einer wunderbaren Domina in Stuttgart erlernt.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe Grüße, Zaira
*******ella Frau
72 Beiträge
Kann ich nur empfehlen
Hallo Zeabaoth,

ich war mal vor langer Zeit bei einem Workshop und fand das recht gut. Leider kann ich Dir keinen in Deiner Nähe empfehlen, aber auf jeden Fall ist es sinnvoll, sowas mal vom Profi erklärt zu bekommen.
Der erzählt dann auch gleich noch, welche Seile geeignet sind und hat sein Zeug dabei, so dass Du unbefangen üben kannst.
Ziemlich ruhig hier geworden...
Liebe Gemeinde,

möchte mal mit dieser Nachricht den Staub von diesem Thread wedeln.
Besonders, weil mich Workshops im Bereich Bondage interessieren, die möglicherweise im Bereich Nordhessen/Südniedersachsen und Thüringen stattfinden. Gern möchte ich meine Kenntnisse vertiefen und weiter ausbauen und bin daher auf der Suche.
Also, wenn es Infos dazu geben sollte, immer gern.

Viele Grüße sendet
HotTango
**********ure_K Mann
3.718 Beiträge
Bondage Workshop in HH
Hallo,

meine SUB und ich entdeckten Anfang letzten Jahres das Seil für uns... *g*

Aber da uns schnell klar war, dass das nicht nur Spass macht, sondern auch ganz schnell gefährlich werden kann, hat Sie dann im I-Net recherchiert:
Erfolg: wir sind im Herbst zu einem Wochenend Bonfdage Workshop nach HH gefahren.
Beginn Freitag Nachmittag, Ende So Nachmittag.... War ganz schön anstrengend, aber seit dem kann ich Sie hinhängen und das begeistert uns immer wieder.

Zwischenzeitlich haben wir den Rigger davon überzeugt das wir mehr wollen und dieses Jahr im Herbst fahren wir zur Fortbildung... wieder für ein WE

Wer Interesse bzw. Infos haben möchte, kann mich gerne anschreiben.

Gruß
R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.