Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant - generell oder nur in bestimmten Lebensbereichen?

Dominant - immer oder nur zum Teil?

Dauerhafte Umfrage
Dark Event
*****uch Mann
827 Beiträge
Da hat aber jemand viel National Geographic TV geguckt. ☺ Ist nicht böse gemeint.
Muss dir schon Recht geben. Statistisch ist das echt so nur 5 Prozent sind Alpha. Und nur 5 Prozent wiederum wirklich Devot.
Das beides ist schon sehr selten. Wir alle kennen viele Menschen und nur von den wenigsten sagt man, oh , der kann sich echt durchsetzten.
Aber manchmal reicht es auch Beta Tierchen zu sein. Viele Frauen suchen immer DEN dominanten Spielpartner, den es doch so selten gibt. Soviele gibt es garnicht, wie es gebraucht wird☺
Also reicht es auch oft "nur" Beta zu sein.

Das mit den Frauen, das es gar keine "echt Dominanten " Frauen gibt lassen wir hingestellt.
******ose Frau
4.599 Beiträge
Themenersteller 
Und noch was, was die Frauen gar nicht gerne hören. Frauen können nicht dominant sein oder Alpha-Frauen sein, rein von den Hormonen her geht das nicht.

Ohh wunderbar, da hat jemand wieder mal die Weisheit mit dem Löffel gefressen!

Gut, zu wissen!

Wohl wieder ein Männchen, welches Dominanz mit Machogehabe und Gockeltum verwechselt.

Ja, als Frau muss man weder Macho sein, noch wie ein Hahn inmitten einiger Hühner krähen, um Dominanz vorzugaukeln.

Weibliche Dominanz ist anders - aber lassen wir das - soll doch ein jeder glauben, was ihm gut tut!
National Geographic TV ...... *haumichwech* na, nicht ganz, ich bin Persönlichkeitscoach und arbeite auch mit unmanipulierbaren Persönlichkeitsanalysen, in diesen zeigt sich klar, was man ist oder eben nicht .... *schock*

die 5 % sind eine reine Annahme aufgrund meinen Erfahrungen, ist nicht erwiesen, sonst müssten wir ein Studie machen ...... *wuerg*

Es ist nicht eine Frage, ob es reicht Beta zu sein, sondern jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und hat seine Aufgabe, somit ist es auch sehr wichtig, dass es Betas hat und gibt, nur geben sich viele Betas hier in Joy als Alphas aus, obwohl sie es gar nicht sind, das ist der Punkt .....

Das hier viele Damen einen dominanten Spielpartner wollen ist eine reine Modeerscheinung seit "Fifty Shades of Grey", die wollen nicht ein Alpha als Spielpartner, sondern ein Beta, der im Bett dominant spielt. Der Alpha ist auch ausserhalb vom Bett dominant und das wollen die heutigen Frauen nicht mehr ..... *zwinker*

Darum sage ich ja, dass das Wort Dominanz & Devot hier auf Joy überbewertet und falsch verstanden wird. Ich glaube sogar, dass die Betas hier erfolgreicher sind, weil sie flexibler sind und besser auf die Wünsche der modernen Frau/Divas eingehen können.

Eine Meinung zu haben und diese zu kommunizieren und keine Angst von den Konsequenzen zu haben, ist auch eine Alpha-Eigenschaft. Der Körper einer Frau ist für andere Aufgaben gemacht als zu dominieren, er ist passiv, weich, geduldig, optimal gemacht, um Kinder zu bekommen und aufzuziehen. Der männliche Körper ist auf Angriff- oder Fluchtstrategie (aggressiv) gepolt, völlig unterschiedliche Aufgaben und wir haben uns optimal ergänzt, wobei in den letzten 50 Jahren sich das extrem verändert. Obwohl die Frauen nicht so einen Körper haben, wollen sie doch immer mehr in diesem Aufgabengebiet mitreden. Bin mal gespannt, ob die Evolution die Entwicklung der Frauen mit trägt ..... *haumichwech* ich glaube eher nicht ........ *experimentier*
Frauen
Die Weltkriege haben uns Frauen etwas in die Männerwelt hineinblicken lassen. Ihr wart ja im Krieg und wir Frauen mussten uns um die Wirtschaft, die Kinder und das Überleben kümmern... manchen hat es gefallen und als ihr vom Kriegsspielen zurück gekommen seit, wollten wir das Heft nicht mehr aus der Hand geben. Denn wir waren daran gewöhnt und ja leider macht die Evolution nicht mit, sonst müssten mittlerweile einige Männer die Kinder zur Welt bringen. Und nach deinen Aussagen, bin ich ein Mutant, denn mein Hormonspiegel stimmt nicht, deshalb bringe ich keine Kinder auf die Welt. Ups, könnte es sein, dass ich ein Alphatier bin und es gar nicht weiß.. weil es keine Studien gibt.. Doch Evolution... mann weiß es nicht genau. Egal, was ich bin... es macht Spaß, dann spiele ich eben die FEMDOM, wenn es nötig ist. Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage... muss man wirtschaftlich sehen, und nein ich verlange kein Geld, nur Spaß und Leidenschaft... so rein sexuell gesehen... der Rest in meinem Leben läuft auch so wie ich es mir vorstelle und damit bin ich zufrieden. Im Grunde ist es ja auch egal ... ob jetzt Beta, Gamma, Omega (gibt es das auch?) Ich sag was ich will und es gibt immer einen Mann, der macht was ich sage... Danke, Prost und Tirili.
@ Dornrosen
Genau wegen solchen Frauen wie dich, habe ich diesen Satz geschrieben .... *zwinker* ich hab deine Reaktion schon erwartet ....und hier meine Antwort....

Für dich habe ich folgendes: Männer sind nicht frauenfeindlich– sie sind ritualisiert
http://www.kmu-magazin.ch/pd … 0105/80-83_Businesshexen.pdf
Ich hab mal Frauenförderung gemacht und diesen Artikel in Auftrag gegeben.

Machogehabe und Gockeltum, die Natur macht nichts anderes, ja da hast du absolut Recht, seit Jahrtausenden ist das so und soll auch so bleiben, dass es dir nicht passt, das glaube ich dir sofort, aber du bist nicht gefragt, die Natur macht ihre eigenen Gesetze ..... *zugabe*

"Weibliche Dominanz ist anders", da gebe ich dir absolut Recht, leider habt ihr nicht gelernt diese anzuwenden, ihr Frauen kopiert nur die Männer und tretet entsprechend aggressiv auf, ich sehe das immer wieder in der Wirtschaft, ihr tretet auf wie Männer anstatt wie Frauen mit der entsprechenden weichen Dominanz .... ihr müsst uns nicht kopieren, sich selbst zu sein ist das beste ..... *top2*
@ Svety
Was haben die Männer dafür, dass sie in den Krieg mussten? Ausserdem hast du gar nichts gemacht, vielleicht deine und meine Grosseltern, aber du musst dich nicht mit falschen Federn schmücken. Es waren unsere Grosseltern und nicht eine 45 jährige Frau.

Ja das ist traurig, dass du keine Kinder haben kannst, du kannst nicht deine natürliche Aufgabe erfüllen. Nein du bist ganz bestimmt kein Mutant, aber auch kein Alpha, sondern eher eine Frau, die ihre Schicksalsschläge noch nicht verarbeitet hat und dadurch ihre Wut an schwachen Männern auslässt. Mag sein, dass es oberflächlich für dich Spass und Leidenschaft ist, aber im Innern ist es noch nicht verarbeitet ....solltest du mal anschauen und das meine ich nicht zum Spass, das ist ernst!

"Ich sag was ich will und es gibt immer einen Mann, der macht was ich sage", ja das glaube ich dir sofort, du findest immer ein Opfer, der Pädophile und der Vergewaltiger findet auch immer ein Opfer, die Frage ist, wirst du glück dabei? Jemanden runter zu machen, damit man sich selbst besser fühlt, ist nicht zu empfehlen, vor allem weil es irgendwann wieder zurück kommt. Alles was man in den Wald ruft, kommt irgendwann zurück .....

Dir alles Gute!
ich sollte es nicht tun, nein sollte ich nicht
ehm, bist du dir sicher dass du in diesem Zusammenhang BDSM verstehst? Grundsätzliche Frage. Bitte nicht darauf antworten... muss nicht sein.
Ja ein Schicksalsschlag, meiner natürlichen Bestimmung nicht nachkommen zu können. Es trifft mich bis ins Mark. Ganz ehrlich? Nee...
Ich mag den Umstand, genieße ihn sogar, denn somit kann ich hier sitzen und Dinge machen die so sinnfrei sind, wie dir zu schreiben. Bin sogar Oma ... sozusagen unbefleckt.
Aber egal... habe dir ja schon zugestimmt in mancher Hinsicht... lese bitte deine Nachrichten!
So und nun sollte irgendjemand wieder zum Thema zurückkommen, welches wir (respektive ich) hier so schmählich missachten.
@ Svety
Nun BDSM oder deine Psychowut und Schiksalsschläge an Männern oder allgemein an Opfern auszulassen, finde ich schon ein Unterschied, den du anscheinend nicht machst ....naja, muss jeder selber wissen .....

du hängst hier die harte Frau raus, auf mich wirkst du sehr verloren ......
****ura Frau
507 Beiträge
Wenn eine Frau "dominant" ist, hat das eher mit der Psyche zu tun, Erfahrungen (Vergewaltigung/Missbrauch) die eine Frau gemacht hat und nun in Form von Rache an den Männern auslässt

Aaaaaah jaaaaaaaaaaa.

Es ist statistisch übrigens völlig unmöglich, zu sagen "Das gibt es nicht". Wir sind zu viele Menschen, mit zu vielen Möglichkeiten. Es gibt immer, irgendwo eine Ausnahme. Und wenn es eine Ausnahme gibt, gibt es noch viele viele andere. Es gibt keinen Fetisch, den nicht mehrere Leute teilen (glaubt zwar jeder, aber ist nie so). Es wäre also Blödsinn zu behaupten, es gibt keine dominanten Frauen. Auch wenn es nicht zur Evolution, den Hormen oder deinem Weltbild passt.

Ich vermute eher, dass du mit dominanten Frauen nicht umgehen kannst, sie als Konkurrenten wahrnimmst oder Angst vor dem Unbekannten hast. Und was ist jetzt leichter? Lernen mit dominanten Frauen umzugehen oder ihnen per se die Dominanz abzuerkennen, damit du sie alle in die Opfer-Schublade (müssen nur was verarbeiten/müssen sich rächen etc.) oder in die "Schauspieler"-Schublade (denken, sie wären glücklich, alles nur Rollenspiel etc.) stecken kannst? Horch mal in dich hinein *zwinker*
@ atadura
Ich mache eine Wette, dass ich etwas in deiner Psyche finden werde, der Grund/Ursache, weshalb du heute so bist ...... *lach*
****ura Frau
507 Beiträge
Na denn schieß mal los seufz

Und bei domianten Männern sinds dann einfach nur die Hormone? Oder müssen die auch was Traumatisches erlebt haben, um sich an den Frauen rächen zu müssen? Oder so?

Für mich klingt das alles ziemlich Freudsch. So wie die Jungs, die das erste Mal entdecken, dass Frauen keinen Penis haben und darüber so sehr erschrecken, dass sie als Männer einen Fetisch für Nasen und Füße (weil den Penis von der Form her ähnlich) entwickeln. Naaa jaaa ...
@ atadura
Deine Reaktion, in dem du diese Thematik ins Lächerliche zeihst, zeigt klar, ich hab einen wunden Punkt bei dir getroffen, was ok ist. Du musst nicht zugeben, was es ist, aber es gibt etwas! Ausserdem bist du erst 25, du hast ja kaum Erfahrung. Mach zuerst mal einige Lebenserfahrungen und auch sexuelle Erfahrungen, bevor du gross mitreden willst .... *knackarsch*

Dein Profilbild sagt schon mehr als Tausend Worte!

So ich beende hier die Diskussion mit dir! Du bist ein Klugscheisser und du findest immer ein Argument, um deine Sichtweise zu rechtfertigen.

*gehbuegeln* *haumichwech*
****ura Frau
507 Beiträge
Was hatte ich eigentlich groß erwartet? *sarkasmus*

Schade. Ich dachte, da kommt mehr außer Bellen.
Aber war wohl irgendwie absehbar.

. Du musst nicht zugeben, was es ist, aber es gibt etwas!

Bestümmt *taetschel*
Behauptungen
Sorgen aus meiner Sicht immer gerne dafür, daß jemand recht haben möchte...
Es scheint schon eine Kunst Aussagen zu treffen ohne Bewertung, Beurteilung oder Behauptung...
Und man möchte meinen, manche brauchen das "recht haben" für's Ego.
Behauptungen
Sorgen aus meiner Sicht immer gerne dafür, daß jemand recht haben möchte...
Es scheint schon eine Kunst Aussagen zu treffen ohne Bewertung, Beurteilung oder Behauptung...
Und man möchte meinen, manche brauchen das "recht haben" für's Ego.
Dark Event
*****uch Mann
827 Beiträge
Das hat ja hier ganz schön Fahrt aufgenommen .
Ihr (Frauen) lasst euch doch nur vom Jenaro ärgern.
Das will er doch nur☺
Stimmts?
********gika Frau
731 Beiträge
Dies hier:

Und noch was, was die Frauen gar nicht gerne hören. Frauen können nicht dominant sein oder Alpha-Frauen sein, rein von den Hormonen her geht das nicht. Ein Alpha hat extreme Hormone (Adrenalin) für Kampf, Jagd, Territorium verteidigen usw... Wenn eine Frau "dominant" ist, hat das eher mit der Psyche zu tun, Erfahrungen (Vergewaltigung/Missbrauch) die eine Frau gemacht hat und nun in Form von Rache an den Männern auslässt und sich als dominant ausgibt, das ist aber für mich keine natürliche Dominanz, sondern eine Verarbeitung von Verletzungen. Oder eine gute Schauspielerin. Die meisten Dominas, die ich kenne, sind eigentlich gar nicht dominant, sie bieten einfach eine super Show! Dominant ist das aber nicht!

und dies hier:

Für mich ist der Alpha-Mann der Dominante (und von diesen gibt es nur sehr wenige), wie bei den Silberrücken Gorillas. So wie es uns die Natur vorgibt!


konnte ich einfach nicht unkommentiert lassen.

Du argumentierst mit Hormonen und der Natur bzgl. der nicht vorhandenen weiblichen Dominanz. Erst einmal zu letzterem: In der Natur kommen genauso weibliche wie männliche Leittiere (Alphas) vor. Angefangen bei den Przewalski-Pferden und bestimmten Zebraarten. Wölfe haben sogar ein Alphapärchen (und nein, das Männchen hat nicht immer das letzte Wort). Auch bei Katzengruppen ist es übrigens so, dass die holde Weiblichkeit meist das Sagen hat (unabhängig von der Körpergröße). Viele Tierarten bedienen sich zudem auch einfach einer getrennten Rangfolge zwischen weiblichen und männlichen Vertretern der Art.
Und wenn es denn unbedingt die näheren Verwandten sein sollen. Während bei den Schimpansen und Gorillas ein männliches Tier herrscht, ist es bei den Bonobos für gewöhnlich ein Weibchen.

Also die Natur wäre somit der falsche Ort, deine Argumentation zu untermauern. Oder stimmt bei denen auch der Hormonspiegel nicht?

Und nun ja, was generell die Hormone betrifft: Ich ziehe da mal meinen eigenen Hormonspiegel zu Rate. Östrogenwerte dermaßen unterirdisch, dass sie nicht einmal mehr auf der angelegten Grafik angezeigt werden konnten, Testosteronspiegel dagegen weit über Norm. Rein hormontechnisch wäre ich dann per Definition wohl ein Mann. Hab allerdings heute Morgen im Spiegel nachgesehen, mir ist noch kein drittes Bein gewachsen ...
Bin ich jetzt doch weiblich dominant? Wegen der Hormone? Oder ein Mann im Frauenkörper? Oder ist die These wohlmöglich einfach falsch? Fragen über Fragen ...
Im Grunde kann es mir gleichgültig sein, mein Metier ist ohnehin der Sadismus. Und wenn ich doch einmal eine Anweisung gebe, dann muss ich weder laut sein, noch irgendwie herrisch. Ein leises Flüstern ins Ohr, ein kurzer Fingerzeig reicht aus. Dominanz? Oder Geschick bei der Männerauswahl?
Besonders devot sind sie jedenfalls meist nicht, lediglich dem Schmerz zugeneigt. Ist es dann ein Rollenspiel? Weshalb dann diese Verteilung? Ich selbst möchte jedenfalls weder auf die devote noch auf die masochistische Seite. Das eine, weil ich es nicht fühle, das andere, weil ich keine besonders hohe Schmerztoleranz habe. Bin ich deshalb jetzt dominant oder doch einfach nur sadistisch? Um deine These auf die Spitze zu treiben: Wenn Frauen nicht dominant sein können, können sie dann auch nicht sadistisch sein? Wegen der Hormone? Kann schließlich sein, dass man dies ebenfalls daran ablesen kann ...

Unauthentisch empfinde ich einige Menschen im BDSM mit ihrem Hang zum dominieren durchaus. Dies ist nach meiner eigenen Beobachtung allerdings weder ein rein weibliches noch ein rein männliches Problem. Manch ein Individuum scheint gar an einer ausgeprägten Profilneurose zu leiden. Ja, und auch Wut und Hass meine ich häufig zu erkennen (zugegeben mehrheitlich beim weiblichen Geschlecht). Aber daraus nun eine Pauschalisierung über die nicht gegebenen Möglichkeiten der weiblichen Dominanz herzuleiten ist schon ziemlich gewagt.

Übrigens da du die Formulierung der Dominas ins Feld führst: Sollte hierbei tatsächlich die professionelle Ausübung von BDSM gemeint sein, dürfte es sicher keine große Überraschung darstellen, dass es viele jener Frauen wirklich lediglich des Geldes wegen betreiben. Unabhängig von Neigung und Dominanz. Ist ähnlich wie bei den Escortdamen oder in Bordellen. Diese Frauen müssen schließlich ebenfalls nicht nymphoman sein, um in diesem Gewerbe zu arbeiten ...

In diesem Sinne widme ich mich nun weiter meinen Rachegelüsten und plane selbstverständlich den Untergang der männlichen Welt. Morgen oder übermorgen oder nächste Woche. Also definitiv, sobald ich Zeit dafür finde ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.