Workshop für Tops/Doms/Herren/Sklavenhalter?

Salve in dieser Gruppe einen Thread, den ich in "BDSM für Anfänger" schon mal gestartet habe.

30. Mai 2010
Workshop für Tops/Doms/Herren/Sklavenhalter?

Salve

in dieser Gruppe einen Thread, den ich in "BDSM für Anfänger" schon mal gestartet habe. Da nicht alle die hier sind auch auf der Suche nach Frischfleisch bei den Anfängern sind = Crosspost. Auf spannende Diskussionen hoffend *g*

Workshops für Weibliche Dominanz gibt es einige. Bis hin zum Domina-Training. Bondage Workshops gibt es auch viele.

Was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe, ist ein Workshop für Tops, wo Mann das Toppen lernt.

Was denkt Ihr, woran liegt das?

Weil Dominante Männer eh so geboren wurden und nichts lernen müssen? Männer ungern von anderen Männeren lernen? Sowas in einer Revierkampf-Parodie enden würde? Oder ...??

Also ich merke oft, dass ich bei bestimmten Techniken, etwas nicht kann, was ich gerne besser können würde. Z.B. wie würgt man ordentlich aber sicher? "nicht auf die Nieren", ja und weiter? Beherrschung von Werkzeugen und Materialien. Bullwhip, aber richtig. ... etc pp.

Ich denke Themen für so einen Workshop gäbes einige und ich hätte Lust mal sowas zu mitmachen. Wer würde gerne mal was beigebracht bekommen und wenn ja: was?

Auf Eure Beiträge gespannt.

Gruss

Pluto
30. Mai 2010
wenn...

... Ich das richtig verstanden hab, dann soll das eher ein handwerkerkurs als ein workshop a la 'wie toppe ich richtig' werden. Das kann sinnvoll sein, geht aber meiner meinung nach in eine vollkommen andere richtung. Da wäre ein psychologisch orientierter kurs mit den themen unfaire dialektik, spiele, bei denen man nicht gewinnen kann oder wie erkenne ich freches und vorlautes verhalten wohl eher das, was der te meinte...
30. Mai 2010
Der TE

Ja, der TE meinte einen etwas komplexeren Kurs, als nur Hauen für Fortgeschrittene *zwinker*
30. Mai 2010
@pluto

sehr löblich und erstaunlich, dass ein Mann diese Frage zur Diskussion stellt.

Ich als Frau jedoch, hülle mich in Schweigen bei einer potenziellen Gestaltung einer Antwort *g*.
Wie es in einem Mann beim Denken aussieht, kann ich nur erahnen.

Ich bin neugierig auf die kommende Diskussion.

Karina *hotlady*
30. Mai 2010
aber, aber ,

Frau Karina, warum so zurückhaltend? ich dachte es geht primär um die gestaltung des Kurses?!? und da sind natürlich themen von Frau und mann gern gesehen...
02. Juni 2010
OK ...

Hier kommt keine Diskussion zustande, schade.

In der SZ hab ich das Thema auch gebracht. Die andere Gruppe hier hatte ich ja schon erwähnt.

Inhalte und Themen, werden von Anatomie bis Psychologie reichen.

Ich hab in Berlin eine Lokation und auch zwei Dozenten. Den Anatomie-Teil finde ich selbst auch sehr spannend, könnte man da integrieren.

Wer real Teilnehmen möchte, in Berlin, in ca. 2-3 Monaten, am besten mit eMail als PM an mich.
02. Juni 2010

hatte mir hier uach leghaftere diskussionen erwartet... schade, nicht nur in diesem thread...
03. Juni 2010
andere

Na, die Anfänger Diskutieren heftig *g* Die SZler auch ...

hier generell nicht so viel los oder nur das Thema?
19. Juni 2010
Anfrage wg. Workshop

Lieber Plutonite und alle Forumsmitglieder,

Habe mir gerade die Diskussionen im Forum zum Thema vollständig durchgelesen, sowohl das im großen Forum wie auch für Anfänger.
Ich würde gern an diesem Workshop teilnehmen.
Allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen bzw. möchte noch paar Infos haben. Könntest Du mich bitte per PM mal diesbezüglich kontaktieren und mir Deine mail Adresse geben, da ich anders nicht mit Dir in direkten Kontakt treten kann? Danke...

Ansonsten meine Anregungen zum Thema: erstmal sollten wir das Spektrum des Kurses abklären, d.h. welche Gebiete gehören zur Dominanz dazu, was sind die speziellen Interessen derer, die an dem Kurs teilnehmen wollen. Kurz: was kann man alles lernen und was wollen die Teilnehmer lernen.
Dann wäre es gut zu den einzelnen Themen Lehrer zu suchen.
Und natürlich sollten letztlich die Kursteilnehmer nicht fehlen.

Mich würden z.B. folgende Themen besonders reizen: psychologische Komponenten, Bondage, Anatomie, evtl. praktisches Ausprobieren, richtiger Einsatz von Toys.

Was auch noch ein spannendes Thema wäre: der Unterschied zwischen Sado/Maso und Dominant/Devot.

In <3 0li
19. Juni 2010

Was auch noch ein spannendes Thema wäre: der Unterschied zwischen Sado/Maso und Dominant/Devot.
also das versteh ich nun nicht ganz... erklär doch mal bitte was du dir darunter im sinne eines workshops vorstellst.
19. Juni 2010

@pluto:
meine erfahrung zeigt mir immer wieder, dass die (meist männlichen) tops doch eher recht schreibfaul sind... von daher würdest du sicherlich eine größere resonanz erhalten wenn du das in einer nicht-reinen dom-gruppe postest.
ich finde das thema übrigens generell auch ganz spannend, allerdings ist berlin für mich nun mal so die grundlegend falsche gegend...
obwohl, ich müsste mal wieder ein paar leute dort besuchen gehen... *zwinker*

wenn du ja auch verschiedenen plattformen gepostet hast, kam denn insgesamt etwas lohnenswertes bislang heraus? bzw ist ein workshop in aussicht oder tendenziell eher nicht? ein paar interessenten könnte ich viell auch noch mitbringen, aber die haben einen noch weiteren anfahrtsweg als ich...
21. Juni 2010
es wird. :)

Auf die frage ob es das geben wird: ja, es sind mehr als genug interessenten da, der dozent ist gefunden, eine sm lokation gemietet. Termin noch nicht ganz klar, wird august, samstag und sonntag, jeweils 6 stunden.

Wer mitmachen will, per pm an mich.
21. Juni 2010
S/M, D/D

Der Haupt unterschied ist:

Bei Sado/Maso ist die körperliche Züchtigung im Fordergrund.

Bei Dominaz/Devot (Was mir persönlich sehr liegt) ist das psycholgische im fordergrund, den Devoten dahin zubringen mit Worten und Gesten wo ich ihn haben möchte.

@Plutonite

Würde dich sehr gern per PM kontaktieren nur ist mir dieses nicht möglich, daher bitte ich dich darum mir eine solche zukommen zulassen, Danke *g*

IN <3 0li
21. Juni 2010

@oli:
ja, ich weiß schon was der unterschied ist von s/m zu d/s. meine frage war vielmehr so gemeint, dass ich die beiden für so grundlegend verschieden halte, dass ich mir kaum vorstellen kann über die unterschiede zu sprechen, besonders im rahmen eines workshops kann ich mir das nicht vorstellen. eher schon darüber wie sie viell zusammen wirken können... denn sie können sich eben ganz herrlich ergänzen! *zwinker*

oder was meintest du damit?

@pluto:
cm kommt *g*
06. Juli 2010

Natürlich kann oder ist der Übergang zwischen beidem fließend, was ich damit eher meinte ist das nicht jede Devota auch masochistisch ist und umgekehrt *g*

Mir kam es halt so vor als ob in den meisten Fällen von beidem zusammen ausgengen wird und das kann auch böse enden *zwinker*

In <3

Mehr zu Workshop für Tops/Doms/Herren/Sklavenhalter?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!